Dez. 15, 2022 •Kategorie: mA2
Spielbericht Landesliga Süd mA 11.12.22: TSV Schwabmünchen - TSV Allach 09 II 24:27 (10:13)

Gelungener Hinrundenabschluss der mA2

Handball-Uploads/Saison_2021_2022_inkl_Vorbereitung/PHOTO-2022-12-12-08-06-26.jpg

Zum letzten Rückrundenspiel der Landesliga Süd ging es für die männliche A2 vergangenen Sonntag nach Schwabmünchen. Der Kader war nicht ganz vollzählig und einige Spieler hatten die Weihnachtsfeier am Vorabend großzügig genossen, so dass man auf den Auftritt durchaus gespannt sein konnte.

Die Jungs gaben sich allerdings keine Blöße und gingen das Spiel konzentriert an. Abgesehen von einem einmaligen kurzen Rückstand in der 2. Minute lagen die Allacher fast die gesamte Spieldauer über durchwegs vorne (zwischen einem und fünf Toren, zur Pause mit 10:13). Sie konnten sich zwar nicht so deutlich absetzen, dass eine frühe Vorentscheidung in Sicht war, aber das Spiel schien auch nie in ernsthafter Gefahr zu sein, zu kippen.

Zum ersten Mal in dieser Saison gelang es den Kleeblättern, unter 30 Gegentoren zu bleiben (Endstand 24:27). Dies zeugte einerseits von einer verbesserten Abwehr und starken Torwartleistungen, ist aber andererseits auch der diesmal etwas langsameren und geordneteren Gangart der Allacher im Offensivspiel geschuldet. Insgesamt war dies eine durchwegs seriöse Leistung der Jungs und ein verdienter Punktgewinn.

Kommendes Wochenende steht mit dem Heimspiel gegen Forstenried bereits der Start der Rückrunde an. Da das Auswärtsspiel im Münchner Süden zum Saisonauftakt eher keine Glanzleistung war, gibt es hier eindeutig noch eine Scharte auszuwetzen, bevor die Harzdose für ein paar Wochen gegen die Platzerldose getauscht wird.