Menü
TSV-News im Detail
Dez. 14, 2022 •Kategorie: Herren 1
Knappe Niederlagen für Alligators in Landshut - 31:29 (17:16)

Am vergangenen Samstag trafen die hochmotivierten Allacher Jungs auf die nicht weniger motivierte Mannschaft des TG Landshut. Der Gewinner des Spiels konnte sich schon einen Spieltag vor Schluss der „Hinrunde“ für die Aufstiegsrunde qualifizieren – das war beiden Teams bewusst und dementsprechend engagiert gingen die beiden Mannschaften ins Spiel.

Die Allacher konnte in der 2. Minute mit 0:1 in Führung gehen und Landshut legte umgehend nach (1:1). Das war auch das durchgehende Bild der ersten Halbzeit – Allach legte vor und Landshut legte nach. Die Führung konnte punktuell auf drei Tore ausgebaut werden, das Spielgeschehen zeigte jedoch jetzt schon, dass es wohl bis zum Ende eine „enge Kiste“ bleiben würde. Kurz vor dem Halbzeit-Läuten konnte Landshut dann zum ersten Mal mit einem Tor in Führung gehen. Das Spiel in der zweiten Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild, wie in den ersten 30 Minuten. Nur, dass nach dem Halbzeit-Pfiff die Landshuter vorlegten und die Allacher nachzogen. Auch ein zwischenzeitlicher 4-Tore-Vorsprung (25:21) der Hausherren in der 45. Spielminute konnte wieder verkleinert werden (26:25 in der 50. Min.). Leider konnten sich die Alligators diesmal am Ende nicht durchsetzen - die gezeigte Leistung kann sich jedoch durchaus sehen lassen. Wie heißt es so schön: Aufstehen, Krönchen richten und auf das letzte Heimspiel kommenden Samstag in Allach gegen den TSV Friedberg konzentrieren! Dieses letzte Handball-Event vor dem Jahreswechsel ist kommenden Samstag um 20:00 in der Eversbuschhalle. Die Alligators freuen sich über zahlreiche Unterstützung! An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an die TG Landshut und den in der Halle anwesenden Dr. Kropf, der sich umgehend um den in der 5. Spielminute auf den Hinterkopf gefallenen Allacher Spieler Philipp Batzer gekümmert hat. Vielen Dank dafür! Für den TSV München-Allach spielten: Tor: Wendler, Vistica Feld: Hofmann (7), Malter (7/6), Hagitte B. (2), Zilz (2), Betz (2), Wittmann (3), Funk, Dimic (3), Link, Hagitte J., Batzer, Connert