Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Dez. 13, 2022 •Kategorie: mC1
BYL 10.12.22: SG DJK Rimpar - mC1 28:30 (18:17)

Umkämpftes Spiel in Rimpar – mit gutem Ende für Allach

Das letzte Hinrundenspiel in der Bayernliga führte die mC1 am Samstag nach Rimpar. Voll motiviert trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle stellten sich die Jungs dem Gegner.

In den ersten Spielminuten konnten die Allacher Jungs immer eine Führung mit 1-2 Toren vorlegen und die Gastgeber mussten nachziehen. Ab der 12. Minute gelangen den Rimparern allerdings 5 Tore in Folge ohne Gegentor, so dass sie das Spiel zunächst drehen und auf 11:8 davonziehen konnten. Mittels einer Auszeit der Kleeblätter konnte dieser Lauf aber unterbrochen und das Allacher Spiel wieder stabilisiert werden, so dass es bis zum Pausenstand von 18:17 ausgeglichen blieb.

Als nach einem weiterhin ausgeglichenen Start der 2. Halbzeit das Allacher Spiel mehr Fahrt aufnahm, nahmen auch die Gastgeber in der 33. Minute eine Auszeit, diese blieb aber ohne den wahrscheinlich erhofften Effekt - im Gegenteil gelang es unseren Jungs genau im Anschluss, ihren knappen Vorsprung erstmals auf 5 Tore auszubauen, und damit war die entscheidende Grundlage geschaffen. Rimpar versuchte alles, um das Spiel noch herumzureißen, aber die Allacher ließen bis zum Schluss nicht mehr locker. So konnte in einer umkämpften Schlussphase ein 2-Tore-Vorsprung ins Ziel gerettet werden.

Ein Spiel voller Spannung, großartigen Abwehrleistungen und Torwartaktionen, schön erspielten Chancen und leider auch verpassten Gelegenheiten. Mit einem hart erkämpften 28:30 Sieg im Gepäck machte sich die mC1 im Schneetreiben auf den Weg zurück nach München. Ein langer Tag ging glücklich zu Ende.