Dez. 7, 2022 •Kategorie: mB2
Spielbericht Landesliga Süd mB 27.11.22 HSG Gröbenzell-Olching - TSV Allach 09 II 27:27 (12:14)

Knapp den ersten Saisonsieg aus der Hand gegeben – immerhin einen Punkt mitgenommen

Handball-Uploads/Saison_2021_2022_inkl_Vorbereitung/22_mB2_0359 (1).jpg

Am 27. November fuhr die männliche B2 zum letzten Vorrundenspiel nach Gröbenzell. Auf einigen Positionen verletzungs- und krankheitsbedingt geschwächt trat man bei der HSG Gröbenzell-Olching an.

In der ersten Halbzeit gelang es den Allachern, abgesehen von den ersten zwei Minuten, durchgehend zu führen. Zwischenzeitlich konnte die Führung auf fünf Tore ausgebaut werden. Wie im gesamten Spiel haben die HSGler nicht aufgehört zu kämpfen und schafften es, in einem Endspurt bis zur Halbzeitpause auf 12:14 zu stellen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schaffte es die ersatzgeschwächte Allacher B2 wieder die Führung auszubauen. Schöne Angriffe und eine stabile Abwehrleistung brachten die Führung bis in die Schlussphase. In den letzten fünf Minuten merkte man jedoch, dass den Allacher Jungs die Kraft ausging und die Hausherren von Gröbenzell-Olching alles in die Waagschale warfen.  Kurz vor Schluss fiel der umkämpfte Ausgleich zum Endstand von 27:27.

Ein großes Dankeschön an alle Zuschauer, die bei diesem Auswärtsspiel die Jungs unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf die Rückrunde mit Euch!