Dez. 7, 2022 •Kategorie: Herren 2
LL: TSV Allach 2: Dietmannsried/Altusried 27:33 (14:19)

Nachsehen im Topspiel – H2 unterliegt der Dietmannsried/Altusried

Vergangenen Samstag stand das nächste Spiel der Herren 2 in der Landesliga an. Zu Gast in der EversbuschHölle war Dietmannsried/Altusried. Liest man den Vorbericht der Gäste, können die Allacher richtig stolz sein. Der 4. Tabellenplatz ist Ausdruck einer starken Leistung, den die Herren 2 mit starkem Teamgeist, Kampf und Tempospiel erreichten. Zudem ist es immer etwas Besonderes in der heimischen EversbuschHölle zu spielen.

In den ersten 10 Spielminuten hielten die Allacher mit dem Tempo der Gäste gut mit. So war die Anfangsphase spannend und keines der Teams konnte sich absetzen (6:6). Dann kam es zum ersten Bruch im Allacher Spiel. Zu wenig Bewegung und eine zu hohe Fehlerquote im Angriff nutzten die Gäste, um die Führung auszubauen mit einem 0:6 Lauf (6:12). Ab dann fand man auch in der Abwehr nicht mehr den direkten Zugriff und so ist der Abstand bis zur Halbzeit bei 5 Toren geblieben (14:19).

Mehr Einsatzbereitschaft im Angriff, den Ball wieder laufen lassen und wieder mehr Druck auf die Lücken der offensiven Abwehr der Gäste zu machen, war die Vorgabe der Trainer für die 2. Halbzeit. Dies wurde zum Teil zwar umgesetzt, dennoch kam man an die Dietmannsrieder nicht mehr näher als 4 Tore ran (17:21, 20:24, 24:28). Getragen von der lauten Stimmung der EversbuschHölle hatten die Herren 2 noch einmal die Chance, die Führung der Gäste auf 3 Tore zu verkürzen. Dies gelang nicht und im Gegenzug machte Dietmannsried den Sack zu. So stand am Ende ein verdienter Sieg für Dietmannsried auf der Anzeigetafel 27:33.

Letztlich war sicherlich die höhere Fehlerquote im Angriff eine Hauptursache für die Niederlage. Auch der Wille, das Spiel unbedingt zu gewinnen, war auf Seiten der Gäste mehr zu spüren. Nun heißt es aus den Fehlern lernen und dies bereits am kommenden Wochenende in Landsberg besser zu machen. Die Siegesserie ist zwar nun gerissen, dennoch sind die Herren 2 heiß, eine neue am kommenden Samstag zu starten und sich mit 2 Punkten in die Winterpause zu verabschieden.