Dez. 7, 2022 •Kategorie: Damen 1
Damen I – ESV Neuaubing 31:14 (16:5)Damen I – ESV Neuaubing 31:14 (16:5)

Pflichtaufgabe erfolgreich gemeistert

Handball-Uploads/Saison_2021_2022_inkl_Vorbereitung/Spielbericht_Damen_1_Bild_(1).jpg

Auf einen Streich folgt sogleich der nächste. Die Allacher-Kleeblättlerinnen setzten auch dieses Wochenende ihre Erfolgsserie fort und holten sich die wohlverdienten 2 Punkte.

Vergangenen Sonntag konnten die Allacherinnen wieder einmal ihre Heimstärke unter Beweis stellen. Nach einem eher holprigen Start in die Partie fingen sich die Hausherrinnen schnell wieder und machten den Gästen aus Neuaubing im Fluge klar, dass es nichts für sie zu holen gäbe. Durch die neu einstudierte Angriffsstrategie mit 2 Kreisläufern, flogen der Torhüterin der Gegnerinnen die Bälle nur so um die Ohren oder es wurde 7-Meter um 7-Meter für unsere Seite gezogen. Aufgrund der exzellenten Chancenverwertung unsererseits konnten wir uns noch innerhalb der ersten Halbzeit einen Vorsprung von 11 Toren sichern.

Nach einer motivierenden Halbzeitansprache durch Trainer Tommi Riesner, setzten die Kleeblättlerinnen in der 2. Halbzeit ihr starkes Angriffsspiel fort und ließen sich auch von einer guten gegnerischen Spielerin im 1:1 nicht mehr schwindlig tanzen. Zudem konnte nun endlich die im Training zuletzt aufgefrischte 4:2-Abwehr ihre Früchte tragen. Vor allem zum Ende hin hatten die Gegnerinnen große Schwierigkeiten, den Spielfluss aufrecht zu halten und Zug zum Tor aufzubauen. Die wenigen Bälle, die den Weg noch fanden, wurden von unseren Torhüterinnen sicher abgewehrt, wobei es dieses Wochenende besonders unsere Lotte mit ihren Glanzparaden hervorzuheben gilt.

Im Großen und Ganzen können wir nach dieser großartigen geschlossenen Mannschaftsleistung mit Freude dem letzten Spiel der Hinrunde am 11.12.2022 beim TSV Forstenried II entgegenblicken, wo wir hoffentlich an unsere Leistung der vorherigen Spiele wieder anknüpfen können, bevor es in die wohlverdiente Weihnachtspause geht.

Bis dahin wüschen wir all unseren krankheitsbedingt ausgefallenen Spielerinnen eine gute Besserung und bedanken uns auch besonders nochmal bei unseren Aushilfen aus der A-Jugend und von den Damen 2.

Vielen Dank auch an alle Fans, die uns so tatkräftig unterstützt haben!

Für den TSV München-Allach 09 spielten:

Im Tor: Landgraf, Seif, Walter
Auf dem Feld: Toelge (7, davon 2x7-Meter), Leucht (6), Thompson (3), Seitzinger (1), Trapp S. (4, davon 2x7-Meter), Grasmeier (1), Neumann (3), Trapp B. (4, davon 2x7-Meter), Schnetzer (2), Freibauer ()