Dez. 2, 2022 •Kategorie: wB1
Bayernliga: TSV München-Allach 09 - HC Erlangen 30:19 (15:8)

Spitzenspiel der weiblichen B1 gegen den HC Erlangen

Handball-Uploads/Saison_2021_2022_inkl_Vorbereitung/wB1___HC_Erlangen.jpeg.jpg

„Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey, hey…“ - so verabschiedete sich die weibliche B1 am Samstag den 26.11.2022, nach einem überragenden Spitzenspiel, aus der Eversbuschhalle.
Mit großem Respekt vor dem, zu diesem Zeitpunkt Tabellenersten, HC Erlangen, ging es für die Mädels in eine anspruchsvolle Partie.
Durch eine von Beginn an sehr starke Abwehrleistung gelang es den Allacherinnen, sich bereits nach ein paar Minuten, einen fünf Tore Vorsprung zu erkämpfen. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten die Mädels die Führung weiter ausbauen und so stand es zur Halbzeit 15:8.
In der Pause wurde von den Trainern viel gelobt und angemerkt nicht nachzulassen, so dass wir das Spiel für uns entscheiden können.
Zu Beginn der zweiten Hälfte mussten die Mädels dann mehrere Zwei-Minuten-Strafen in kurzer Zeit hinnehmen, was sie ein wenig aus dem Konzept brachte. Doch als dann die Mannschaft wieder vollständig auf dem Feld stand, konnte das Spiel mit starker Leistung mit 30:20 für sich entschieden werden.
Hier noch einmal ein großes Dankeschön an unseren Hallensprecher Flo, der uns in diesem Spiel unterstütze. Auch einen großes Dank an die zahlreichen Fans und vor allem an @luis_mstr, der als Maskottchen mit seinen Freunden für ordentlich Stimmung sorgte.