Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
Dez. 2, 2022 •Kategorie: mC1
Spielbericht Bayernliga mC 09.10.22: SG Kempten-Kottern - TSV Allach 09 20:30 (12:12)

Auswärtssieg gegen Kempten-Kottern nach gewaltigem Endspurt

Handball-Uploads/Saison_2021_2022_inkl_Vorbereitung/Siegerfoto2.jpg

Vergangenen Sonntag traten die Jungs der mC1 zum Auswärtsspiel bei der SG Kempten-Kottern an. Die Kemptener erwischten den besseren Start und unsere Jungs mussten direkt dem ersten Rückstand hinterherlaufen. Nach guten 2 Minuten stand es 3:1 für die Hausherren, die bessere Ausgangspositionen fanden und ihre Torwürfe erfolgreich vollenden konnten. Die Allacher kamen dann aber besser ins Spiel, fanden mehr und mehr den Weg durch die heimische Abwehr und konnten mehrmals nach kleineren Rückständen wieder ausgleichen (8. Minute 3:3, 18. Minute 8:8, 21. Minute 10:10). So ging es auch mit Gleichstand in die Pause (12:12).

Mit frischer Power aus der Kabine gelangen dann in der zweiten Halbzeit immer wieder schöne Konterangriffe und die Abwehr stand perfekt. Bis zur 35. Spielminute leisteten die Hausherren noch Gegenwehr und konnten das Spiel offenhalten, doch dann gaben die Allacher mächtig Gas. Sie letzten zuerst einen 5-Tore-Lauf von der 36. bis zur 41. Spielminute und nach einem einzigen Gegentor direkt wieder einen 6-Tore-Lauf von der 42. bis zur 49. Spielminute hin. Dagegen war kein Kemptener Kraut mehr gewachsen, und so stand es am Ende deutlich 20:30 für die Allacher mC1.

Vielen Dank an die Jungs aus Kempten für dieses spannende Spiel!