Nov. 30, 2022 •Kategorie: mB1
Spielbericht Bayernliga mB 26.11.22: SG DJK Rimpar - TSV Allach 09 39:27 (15:13)

Auswärtsniederlage in Rimpar nach Verletzungspech in Serie

Handball-Uploads/Saison_2021_2022_inkl_Vorbereitung/22_mB1_0382.jpg

Es war klar, dass es keine einfache Aufgabe werden würde, als die mB1 vergangenen Samstag die lange Fahrt zum Auswärtsspiel in Rimpar antrat. Die Voraussetzungen hätten wahrlich besser sein können, denn die Liste der Ausfälle war schon vor dem Spiel beträchtlich: Flo fällt aufgrund einer bei der A-Jugend erlittenen Verletzung längerfristig aus, Leistungsträger Enrico hatte vergangene Woche im Training ebenfalls eine Verletzung davongetragen und auch Alex konnte krankheitsbedingt nicht spielen.

Nichtsdestotrotz starteten die Jungs motiviert ins Spiel und legten eine solide Anfangsphase hin. Leider fiel bereits in den ersten Angriffen auch Tom verletzungsbedingt aus und wurde danach vorsichtshalber nicht mehr eingesetzt. Die Jungs versuchten die Schwächungen so gut wie möglich zu kompensieren und es gelang ihnen, die Rückraumspieler Timo (links) und Jonas (rechts) über Kreuzbewegungen gut in Szene zu setzen. Zusätzlichen Rückhalt brachte der Wechsel vom diesmal glücklosen Marco auf Freddy, der einige Torwürfe der Gastgeber parieren konnte. In der Folge gelangen einige schöne Kombinationen im Angriff, und auch die Abwehr zeigte sich lauffreudig und aktiv. So konnte der 4-Tore-Rückstand aus der 12. Spielminute (8:4) zwischenzeitlich ausgeglichen werden (12:12 nach 23 Minuten), und bis zum Halbzeitstand von 15:13 konnten die Allacher den Anschluss halten.

Nach der Pause gelang dies leider nicht mehr, die Abwehr- und Torhüterleistung ließen deutlich nach, so dass der Vorsprung der Gastgeber bis zur 35. Spielminute auf 7 Tore anwuchs (24:17). Kurz darauf fiel leider auch noch Lenki verletzungsbedingt aus. In der Folge ließen die Kräfte der verbliebenen Spieler mehr und mehr nach und es schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein. Die Beine wurden zusehends müde und das Stellungsspiel in der Abwehr klappte nicht mehr richtig. Herauszuheben war dabei Jan, der auch in dieser schwierigen Phase weiter dagegenhielt und auf Rückraum Mitte ein ganz starkes Spiel ablieferte. Letztlich konnten die Jungs aber die am Ende deutliche 39:27 Niederlage nicht mehr abwenden.

So steht zum Ende der Vorrunde der 4. Tabellenplatz in der Bayernliga zu Buche. Die folgenden spielfeien Wochen können die Jungs nun nutzen, um die zahlreichen Blessuren wieder auszukurieren und neue Kräfte für die Rückrunde zu sammeln.