Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
Nov. 28, 2022 •Kategorie: Herren 1
BYL: TSV Haunstetten : Herren I 27:27 (13:18)

Unglücklicher Punktverlust beim TSV Haunstetten  

Bilder/IMG_7883.jpg

Die Allacher Herren reisten am Sonntag voller Selbstbewusstsein nach dem klaren Heimsieg gegen Ismaning nach Haunstetten. Die Zeichen standen gut und auch beim Blick auf die Tabelle galt Allach als klarer Favorit.  Allach belegte vor Spielbeginn den 4. Platz und Haunstetten nur den 7.  Tabellenplatz.

Weil die Vorrunde dieses Jahr in Playoffs (1. - 4.) und Playdowns (5. - 8.) eingeteilt wurde, gilt es vor allem die richtige Runde – die der ersten vier- zu erreichen. Das ist für die Männer aus dem Norden Münchens auf jeden Fall möglich, jedoch -wie das Spiel in Haunstetten zeigte- auch kein Selbstläufer. Die Haunstettener konnten – jedenfalls aus Tabellensicht- unbeschwerter aufspielen. Sie konnten nur gewinnen. Dass es kein einfaches Spiel würde, war den Spielern und den Rund 30 mitgereisten Fans bewusst. 
Zu Beginn lieferten sich die Mannschaften einen engen Schlagabtausch mit immer wieder wechselnder Führung. Doch ab der 13. Minute konnten die Allacher sich Stück für Stück eine passable Führung erarbeiten, sodass es mit 13:18 in die Pause ging.

Mit diesem Halbzeitstand sah es so aus, als hätte Allach das Spiel unter Kontrolle. Aber offenbar fand das Trainerteam von Haunstetten in der Halbzeitansprache die richtigen Worte und motivierte die Spieler für die zweite Hälfte der Partie. Die Allacher Spieler um Trainer Aleks Radukic fanden nur schwer in die zweite Halbzeit und hatten fast 15 Minuten kein Torerfolg, wohingegen die Haunstetter 5 Tore erzielen konnten. Und plötzlich zeigte der Spielstand 18:19 auf der Anzeigetafel an. Es war keineswegs eine Schockstarre, in die die Allacher nach der Pause gerieten, doch durch eine Anreihung von vielen unglücklichen Ereignissen -  Pfostentreffer und unglückliche 2 Minutenstrafen  - häufte sich die Frustration der Gastmannschaft. Tiefpunkt dieser Phase war die Rote Karte für Phillip Batzer in der 37. Minute.  In der Schlussphase konnten die Allacher nie mehr als 2 Tore wegziehen und mit dem Schlusspfiff gab es durch einen 7 Meter für Haunstetten die Chance auszugleichen. Diese Chance wurde genutzt und die Heimmannschaft jubelte.

Mit der Punkteteilung war Allach nicht zufrieden. Doch auch der direkte Tabellenkonkurrent aus Landshut patzte und so konnten die Aufsteiger aus Allach auf Tabellenplatz 3 vorrücken und einen weiteren Schritt Richtung Playoffs machen. 
Einen extra Dank auch an die nach Haunstetten mitgereiste Allacher Fan-Community – inclusive Alligator! 

Für die Alligators spielten: 
Tor: Vistica, Bieringer 
Feld: Hofmann (5), Batzer (4), Hagitte B. (6), Malter (1/1), Zilz (2), Funk (2), Wittmann (4), Dimic (3), Betz, Connert, Keller-May, Hagitte J. 
Jetzt gilt es den Fokus auf die Bisher ungeschlagene Mannschaft HT München zu richten. Mit den Fans in Allach wurde schon öfters bewiesen, dass unmögliches möglich werden kann.  
Kommt vorbei am 03.12.2022 um 18:00 Uhr in der Eversbuschhalle!