Nov. 25, 2022 •Kategorie: wB1
Vorbericht wB1

Erlangen voraus! Die weibliche B-Jugend vor dem Spitzenspiel!!

Handball-Uploads/Saison_2021_2022_inkl_Vorbereitung/Spitzenspiel_Erlangen.png

Nach bisher 7 von 9 Spielen in der Hinrunde stehen 12:2 Punkte und unglaubliche +122 Tore zu Buche.
Gegner wie Ottobeuren, Laim, Schwabmünchen oder der Vorjahres-Zweite Forchheim, der den Mädels in den letzten Jahren das Leben oft schwer gemacht hat, wurden allesamt deutlich bezwungen. Einzig gegen den ESV Regensburg musste letzte Woche eine knappe Niederlage hingenommen werden.

Trotz der überzeugenden Ergebnisse hat der Trainerstab um Thomas Münchow die letzten Wochen durch viel Videoanalyse und Trainingsarbeit das Team hauptsächlich in der Defensive auf neue Herausforderungen vorbereitet. Eine davon ist der HC Erlangen.

Der HC Erlangen ist derzeit mit 14:0 Punkten auf Tabellenplatz eins. Wir erwarten eine offensiv bestens auf uns eingestellte Abwehr, die uns sehr fordern wir. Mit nur 117 Gegentoren zeigen die Erlanger die beste Abwehrleistung in der Liga. Es wird höchstwahrscheinlich ein schnelles Spiel, bei dem wir unsere evtl. körperliche Überlegenheit nutzen müssen.

Mit einer geschlossenen Teamleistung, einer soliden Defensive und den Fans im Rücken sollte es aber eine lösbare Aufgabe für unsere wB1 werden.

Das Spitzenspiel am 8. Spieltag gegen den HC Erlangen steigt am
Samstag, den 26.11.2022 um 15.15 Uhr in Allach.

Kommt in die Eversbuschhalle und feuert die Mannschaft an!