Nov. 14, 2022 •Kategorie: wC2
ÜBOL Süd: TSV Gilching - TSV München-Allach 09 II 31:32 (13:13)

Mit Kampfgeist zum ersten Sieg

Verein/Handball/Bilder_Berichte/restliches_Jahr_2022/wC2_v._13.11.2022___TSV_Gilching_Bild.jpeg.jpg

Am Sonntag, den 13.11.2022 gewannen unsere wC2 Mädels überraschend gegen die C-Jugend des TSV Gilching mit 31:32. Nach einem harten Kampf konnten die Allacherinnen beide Punkte aus Gilching entführen.
Nach den letzten beiden Heimniederlagen wurde in Allach hart trainiert und an Angriff, Abwehr, Teamgeist und Motivation gefeilt. Die Mädels wollten in Gilching ein anderes Gesicht zeigen. Noch in der Qualifikation verlor man sehr deutlich 11:25 gegen starke Gegnerinnen. Ziel war es also den Favoriten zu ärgern und so lange wie möglich mitzuhalten. Doch es kam anders als gedacht.
Von Beginn an waren wir voll da. Gleich im ersten Angriff der körperlich überlegenen Gilchingerinnen konnte unsere Lilly den ersten Siebenmeter entschärfen. Unsere stark aufspielende Marie nutzte dies prompt zur 1:0 Führung. Es sollte der erste ihrer 13 (!!) Treffer an diesem Tag sein. Ausgebremst durch eine 2-Minuten-Zeitstrafe mussten wir die Führung wieder an die Gastgeberinnen abgeben. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen. Durch schnelle Angriffe konnten wir über Emma am Kreis und Ella auf Halb die Fehler der Gegnerinnen rigoros bestrafen. So konnten wir in der 12. Spielminute auf 4:9 davonziehen. Mit dem selbstbewussten Auftreten der Mädels überraschten sie nicht nur das Trainerteam und die eigenen Fans, sondern auch die Gegnerinnen. So sah sich die Gilchinger Trainerin beim Spielstand von 9:11 gezwungen ihr erstes Time-Out zu nehmen. Die Allacherinnen ließen sich nicht einschüchtern und spielten weiter befreit auf, ohne ihre Führung aus der Hand zu geben. Doch dann brachte uns die Verletzung unserer Amalia kurzerhand aus dem Konzept. So konnte Gilching zum 12:12 ausgleichen. Abschütteln ließen wir uns aber nicht. Maria, die für Amalia ins Spiel kam, brachte uns prompt wieder in Führung. Nach den ersten 25 Minuten stand es also 13:13.
In der zweiten Hälfte des Spiels konnten wir uns nicht mehr entscheidend absetzen. Mal führten wir mit einem, mal mit zwei Toren und dann stand es wieder Unentschieden. Gute acht Minuten vor Spielende konnte Gilching dann in Führung gehen (29:28). Zu diesem Zeitpunkt drohte das Spiel zu kippen. In der Abwehr fanden wir nur noch schwer Zugriff auf die starken Rückraumspielerinnen aus Gilching, im Angriff ließ man 100%tige Torchancen liegen. Doch die Allacherinnen bewiesen Kampfgeist. Mit einem 4:0 Lauf konnten wir mit drei Toren in Führung gehen (29:32). Schön war es auch, dass unsere Lotti als jüngerer D-Jugend-Jahrgang in dieser wichtigen Phase des Spiels ihr erstes Tor bei uns erzielen konnte. Glückwusch Lotti! In den letzten drei Spielminuten zeigten unsere Mädels nochmal alles, was in ihnen steckte. Viele Angriff der Gilchingerinnen konnte wieder und wieder unterbunden werden. Auch unsere Lilly entschärfte immer wieder wichtige Bälle. Nach Ablauf der 50. Spielminute stand es 31:32 für uns. doch es sollte noch einen direkten Freiwurf geben. Glücklicherweise landete dieser Ball im Block und unsere Mädchen können sich über ihren ersten Saisonsieg freuen.
Nun haben wir drei Wochen Zeit um weiter an uns zu arbeiten, bis wir am 04.12.2022 zuhause auf Tabellenschlusslicht Weilheim treffen. Auch dann möchten wir wieder gewinnen. Bis dahin wünschen wir Amalia und Marie weiterhin gute Besserung. Werdet schnell wieder fit!