Nov. 14, 2022 •Kategorie: Herren 3
FC Bayern München II - Herren 3 26:27

+++Mia san Auswärtssieger+++

Verein/Handball/Bilder_Berichte/restliches_Jahr_2022/6c9e8ddd-9156-48b3-9b09-172173219eea.jpeg.jpg

Herren 3 gewinnt hitzigen Abstiegskrimi gegen den FC Bayern München II und setzt somit den Aufwärtstrend der letzten Partien weiter fort.

Die Gastgeber aus dem Nordosten Münchens konnten bisher - wie auch die Allacher - erst eines ihrer sechs Saisonspiele gewinnen . Für beide Mannschaften stand in dieser Partie also einiges auf dem Spiel. Unsere Herren 3 ließ sich von diesem Druck nicht beeinflussen und startete mit einem sehr hohen Tempo.
In der Anfangsphase waren es vor allem die Rückraumschützen Dennis Müller und Gabriel Fricke, die im Angriff für die Tore sorgten und Allach nach elf Minuten mit drei Toren in Front brachten. Diesen Vorsprung konnte unsere Mannschaft bis zur Pause auf fünf ausbauen und sich somit ein komfortables Polster für den zweiten Durchgang verschaffen. Auf diesem Polster ruhten sich die Spieler jedoch ein wenig zu lange aus, wie so oft wurde der Beginn der zweiten Hälfte nämlich ordentlich verpennt.
Den Gastgebern gelang es jedoch nicht ganz, diese Verschlafenheit konsequent auszunutzen, weshalb Allach weiterhin die Kontrolle des Spiels behielt. Diese gerät ihnen dann allerdings leider auf Grund mangelnder Selbstdisziplin aus den Fingern, was den Gastgebern selbstverständlich in die Karten spielte. In einer hitzigen Schlussphase konnte Bayern den Vorsprung auf nur ein Tor verkürzen und hatte etwa eine Minute vor Schluss die Möglichkeit auf den Ausgleich. Die Chance wurde jedoch nicht genutzt und im Gegenzug wurde dies durch den Siegtreffer zum 25:27 durch Moritz Göttler bestraft - zehn Sekunden vor Schluss folgte noch der Ehrentreffer zum Endstand von 26:27.

Die dritten Herren holen sich mit diesem Sieg Punkte vier und fünf und steigen somit in das mittlere Tabellendrittel der Bezirksliga auf. Nächste Woche geht es am Sonntag um 18:30 endlich wieder vor heimischer Tribüne gegen den TSV Milbertshofen II - wir freuen uns auf euch!