Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
Nov. 13, 2022 •Kategorie: mB2
Spielbericht Landesliga Süd mB 30.10.22 TSV Allach 09 II – SG Kempten-Kottern 21:32 (12:13)

Déjà vu – erneut trotz engagierter erster Halbzeit das Spiel nach der Pause aus der Hand gegeben

Verein/Handball/Bilder_Berichte/restliches_Jahr_2022/22_mB2_0359.jpg

Am 30. Oktober bestritt die männliche B2 ihr viertes Spiel in der Landesligasaison 22/23. Diesmal ging es gegen einen Absteiger aus der Bayernliga, die SG Kempten-Kottern. Zu Beginn des Spiels schlugen sich die Allacher Jungs gut und kämpften um jeden Punkt. Sie bewiesen in der Abwehr sehr schnelle Beine und erzielten im Angriff Tor um Tor, doch die Gäste hielten dagegen. In einem engen Duell lagen die Kleeblätter zur Halbzeit knapp mit 12:13 zurück.

Nach einer wichtigen Ansprache in der Kabine zur richtigen Stellung in der Abwehr und zu Verbesserungen im Rückzugsverhalten gingen die Jungs angespannt in die zweite Hälfte. Im weiteren Spielverlauf ließen sie nach und es war zu spüren, dass die Mannschaft die positive Stimmung verloren hatte. Gegen Ende konnten nur noch wenige Tore erzielt werden und das Spiel ging mit 21:32 verloren.

Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer, die mit Stimmung das Spiel verfolgt haben und die Mannschaft unterstützt haben. Nun wollen die Jungs mit einer guten Einstellung ins nächste Spiel gegen den TSV Friedberg gehen und versuchen, diese Partie für sich zu entscheiden.