Nov. 13, 2022 •Kategorie: mB2
Doppel-Spielbericht Landesliga Süd mB 25.09.22 TSV Allach 09 II – TSV Ottobeuren 19:27 (10:13) 09.10.22 TSV Allach 09 II – HT München 16:37 (5:18)

Ernüchternder Saisonstart der mB2

Verein/Handball/Bilder_Berichte/restliches_Jahr_2022/22_mB2_0359.jpg

Ende September war es also so weit: das erste Spiel der männlichen B2 gegen den TSV Ottobeuren stand an. Nach einer durchwachsenen dritten Qualifikationsrunde hatte man sich schlussendlich doch für die Landesliga qualifiziert und konnte somit in der zweithöchsten Liga – zugleich der höchstmöglichen für eine zweite Mannschaft – antreten.

Auch wenn unsere Jungs nach drei Minuten schon mit 0:3 zurücklagen, glichen sie schnell wieder aus und gingen kurzzeitig sogar in Führung. Zum Ende der ersten Halbzeit gingen die Gäste jedoch erneut mit drei Toren in Führung zum Halbzeitstand von 10:13. Nach der Pause häuften sich die Fehler der Allacher und nach wenigen Minuten lag man mit 6 Toren hinten (12:18), ein Vorsprung der bis zum Abpfiff nicht mehr eingeholt werden konnte. So verlor unsere mB2 ihr erstes Heimspiel mit 19:27.

Am 9. Oktober trafen die Jungs dann – erneut in heimischer Halle - auf HT München. Zu Beginn konnten die Kleeblätter den Rückstand noch in Grenzen halten, aber zum Ende der 1. Halbzeit wuchs er doch deutlich an und so ging es mit einem klaren 5:18 in die Kabine. Trotz der großen Tordifferenz kämpften die Jungs bis zum Schluss, so dass es zu einem Endstand von 16:37 kam. Die Allacher Jungs geben trotzdem nicht auf und schauen einfach nach vorne auf die nächsten Spiele.