Menü
TSV-News im Detail
Nov. 6, 2022 •Kategorie: Herren 1
Bayernliga: Herren 1 vs. VfL Günzburg 27:25 (16:11)

Alligators gewinnen Zuhause gegen den VfL Günzburg 

Bilder/IMG_7606.jpeg

Die ersten Herren des TSV Allach 09 haben vor einer frenetisch feiernden Eversbuschhalle 2 Punkte gegen den favorisierten Konkurrenten aus Günzburg einfahren können. Die Gäste fanden vor allem in Torwart Robert „GG“ Wendler ihren Meister. 

Zunächst entwickelte sich ein hart geführtes Bayernligaspiel.  Bereits in der 12. Minute musste das die Partie souverän leitende Schiedsrichtergespann aus Schleißheim bereits 5-mal progressive Strafen aussprechen. Den Allacher Vladimir Dimic erwischte es nach einem Foul im Tempogegenstoß sogar mit einer Disqualifizierung. Jedoch waren es die Allacher Jungs die, im Gegensatz zu den letzten Wochen, ihre Überzahlphasen besser nutzten als der Gegner. Auch konnten die Allacher mit einer guten Chancenverwertung glänzen, wobei die Jungs aus Günzburg eins ums andere Mal am Allacher Torwart scheiterten. Nachdem der an diesem Abend sicher verwandelnde Yannic Malter in der 15. Minute zum dritten Mal hinter einander per 7-Meter traf, hatten sich die 1. Herren einen 6 Tore Vorsprung erkämpft (10:4). Jedoch ließen sich die Gäste davon nicht beeindrucken und starten einen 4 Tore Lauf. Folgerichtig nahm beim Spielstand von 10:8 Trainer Aleksander Radukic eine Auszeit. Diese zeigte Wirkung und nun war es wieder an den Allachern dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Nach einem zwischenzeitlichen 4 Tore Lauf, diesmal zu Gunsten der Heimmannschaft ging es mit einem 5 Tore Vorsprung (16:11) in die Halbzeit.  

Nach Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen. Nachdem Dominik Hofmann in der 42. Minute zum 21:14 traf war es nun am Gästetrainer seine Jungs zu einer Besprechung zu rufen. Leider schafften es die Allacher in der Folge nicht den komfortablen Vorsprung zu verwalten. Grund hierfür waren einfache Fehler im Angriff, die zu leichten Gegenstoßtoren der Gäste führten. So war der 7 Tore Vorsprung bis zur 56. Minute auf 2 Tore zusammengeschrumpft. Die Allacher konnten diesem Druck jedoch standhalten und als Maximilian Zilz in der 60. Minute mit seiner schwächeren linken Hand zum 27:24 traf war das Spiel endgültig entschieden.  

Mit diesem Sieg konnte ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt getan werden. Das nächste Spiel ist bereits am nächsten Samstag bei den Löwen aus Anzing. Die Jungs freuen sich auch hier über zahlreiche Unterstützung. 
 
Für Allach spielten 
Tomislav Vistica, Robert Wendler (beide Tor),  Dominik Hofmann(2), Phillipp Batzer(6), Benedikt Hagitte, Julian Hagitte, Yannic Malter (7/5), Maximilian Zilz(2), Sebastian Krimmling, Tobias Wittmann(2), Deacon Link, Luca Hasekamp, Vladimir Dimic(2), Felix Augner(6)