Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
Nov. 4, 2022 •Kategorie: Herren 3
BL: Herren 3 - TS Jahn München 30:22

 Erster Saisonsieg

Als Abschluss des vergangenen Heimspieltags konnten die dritten Herren gegen den TS Jahn München den ersten Sieg in der neuen Spielzeit feiern.

Die Mannschaft zeigte in den vorherigen Spielen bereits phasenweise starke Leistungen, konnte diese jedoch vor allem aufgrund des dünnen Kaders nicht über die vollen 60 Minuten durchhalten.
Mit 14 Mann sollten im fünften Saisonspiel nun also endlich der Ertrag aus den harten Trainingseinheiten gezogen werden. Die Gastgeber zeigten sich von Anfang an als die wachere Mannschaft.
Nach zehn Minuten führte Allach bereits mit fünf Toren und konnte diese Führung durch eine herausragende Leistung in der Abwehr bis zur Halbzeit halten.
Anfang der zweiten Hälfte verkürzten die Gäste den Vorsprung kurzzeitig auf drei Tore, die Mannschaft blieb jedoch dank starker Einzelaktionen von Top-Scorer Luis Meister weiter in Front.
Mit Hilfe der tatkräftigen Unterstützung aus der A-Jugend und Herren 2 blieb die Mannschaft dieses Mal bis zur letzten Minute konzentriert und sicherte sich den mehr als verdienten Heimsieg - Endstand 30:22.

Als nächstes wartet am 06.11. mit dem Tabellenführer aus Forstenried eine deutlich größere Herausforderung - nach dieser Leistung braucht sich die Mannschaft jedoch vor niemandem mehr zu verstecken.