Menü
TSV-News im Detail
Nov. 1, 2022 •Kategorie: Herren 1
BYL: TSV Friedberg : Herren 1 23:25 (11:14)

Alligators holen zwei wichtige Punkte beim Auswärtsspiel in Friedberg

Bilder/33_Wittmann_Tobias.jpg

Die ersten Herren haben im letzten Spiel gegen Friedberg zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt. Das Spiel in Friedberg endete nach 60 Minuten Spielzeit in der Sporthalle des TSV mit 23:25 (11:14) für den TSV Allach. 
 
Die Alligators hatten einen nervösen Start in dieses so wichtige Spiel. Die Spieler von Trainer Radukic waren zunächst etwas passiv im Abwehrspiel und ließen auch vorne etwas den Spielwitz vermissen. So konnten die Friedberger um Spielmacher Noah Newel bis zur 10. Minute einen 5 Tore Vorsprung herausspielen (7:2).  Eine Auszeit zeigte jedoch Wirkung. Der Ball lief im Angriff nun besser und es wurden klarere Chancen herausgespielt. Auch in der Abwehr wurde nun beherzter zugepackt und Torwart Robert Wendler konnte einige Würfe entschärfen. Als Maximilan Zilz in der 18. Minute zur ersten Allacher Führung (9:10)  einnetzte, war es nun der Friedberger Trainer, der die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch legte. Bis zum Halbzeitpfiff waren es aber weiterhin die Alligators die das Spiel kontrollierten. Mit einer stabilen Abwehr als Grundlage konnte der Vorsprung ausgebaut werden. Felix Augner netzte vom 7-Meter Strich kurz vor der Halbzeit zum 11:14 ein. 
Nach der Halbzeitpause entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften vergaben vorne einige Chancen und so führten die Allacher in der 40. Minute weiterhin mit 3 Toren (15:18).  Angeführt vom stark agierenden Kreisläufer Maximilan Zilz konnten sich die ersten Herren aus Allach danach doch entscheidend absetzten. In der 49. Minute betrug der Vorsprung 6 Tore (16:22). Diese konzertierte Spielweise wurde leider nicht vollends aufrechterhalten. Eine Reihe an Ballverlusten half dem TSV Friedberg den Vorsprung zu verkürzen (20:22). In einer recht chaotischen Schlussphase behielten die Allacher jedoch die Oberhand. Das Spiel endete mit 23:25. 
 
Mit diesem wichtigen Sieg in Friedberg konnten die Allacher den Vorsprung auf die Konkurrenz um den Einzug in die Playoffs ausbauen. Allerdings bedarf es einer Leistungssteigerung, um auch die kommenden Aufgaben meistern zu können. Das nächste Spiel findet nächsten Samstag um 18 Uhr gegen den Tabellenzweiten und 3.Liga-Absteiger VfL Günzburg statt. Die Mannschaft freut sich auf eine volle Eversbuschhalle. 
Für Allach spielten: 
Tomislav Vistica, Robert Wendler (beide Tor), Dominik Hofmann (3), Phillipp Batzer(1),  Yannic Malter(1), Maximilian Zilz(8), Julian Hagitte, Deacon Link, Felix Augner (8), Yannick Funk(1),  Julian Betz, Tobias Wittmann(2), Vladimir Dimic(1) , Luka Hasekamp