Okt. 27, 2022 •Kategorie: mA1
Auf geht’s zu den Rhein Neckar Löwen

Hoffentlich hoch motiviert durch die Top-Leistung beim Balingen Spiel trifft unsere A-Jugend am Samstag in Kronau auf die Rhein-Neckar-Löwen.

Der amtierende deutsche Meister in der A und B-Jugend ist aktuell auch Tabellenführer (10:0 Punkte) der Gruppe Süd und gilt somit als Favorit in diesem Spiel. Allerdings können die Schützlinge der Trainer Virag und Riemschneider befreit aufspielen, da sie 2 Punkte aus dem Balingen Spiel mitgenommen haben und deswegen aktuell Platz 2 (7:3 Punkte) der Tabelle belegen.

„Wir können am Wochenende ohne Druck spielen, das heißt aber nicht, dass wir nicht gewinnen wollen“, so Trainer Virag. Um wirklich was Zählbares mit nach München zu nehmen, müsste die Mannschaft die wirklich gute Leistung von letzter Woche am Samstag wiederholen und vielleicht sogar nochmal einen draufsetzen, denn die Rhein-Neckar-Löwen sind auf allen Positionen sehr gefährlich.

Auf der Kreisposition kommt es zu einem Wiedersehen mit dem ehemaligen Allacher Valentin Willner, auf das sich die Jungs besonders freuen. Die Mannschaft muss am Samstag leider auf Florian Bernhard verzichten, der für weitere 2 bis 3 Wochen nicht zur Verfügung stehen wird. Die anderen angeschlagenen Spieler kommen dafür alle langsam zurück.