Menü
TSV-News im Detail
Okt. 26, 2022 •Kategorie: Herren 1
BYL: Herren1 : TG Landshut 28:32 (13:13)

Die 1. Herren des TSV Allach haben am Samstag erneut 2 Punkte abgeben müssen. Das Spiel gegen die TG Landshut ging mit 28:32 verloren.

Zu Beginn entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Bayernligaspiel mit wenigen Toren. Bis zur 12 Minute (6:6) konnte keine Mannschaft mit mehr als einem Tor in Führung gehen. In dieser Phase stellten die Allacher eine sehr stabile Abwehr und ließen dem Gegner nur wenig Freiheiten. Leider wurde dieser Vorteil nicht in eine Führung umgemünzt, da im Angriff viele Chancen liegen gelassen wurden.  
Bis zur 25. Minute konnten die Allacher sich trotz der mangelnden Chancenverwertung jedoch leicht absetzten (12:10). Bis zur Pause schwand dieser schmale Vorsprung allerdings wieder. Grund hierfür waren einige Ballverluste im Angriff, sowie einige 2-Minuten Strafen. 
 
Leider erwischten, wie schon die letzten Spiele, die Gegner den besseren Start in die zweite Halbzeit. Eine mangelhafte Effektivität im Angriff sowie ein teilweise chaotisches Rückzugsverhalten gaben Landshut die Gelegenheit mit 3 Toren in Führung zu gehen (21:24). Einzig Felix Augner, mit 9 Toren bester Werfer der Allacher, schaffte es mit präzisen Würfen von Außen den Torwart der Landshuter ein ums andere Mal zu überwinden. Auch in der Folge schafften es die Alligators nicht den Vorsprung zu verkürzen.  Die Spieler aus Landshut zeigten in der zweiten Halbzeit ein geduldiges Angriffsspiel mit wenigen Fehlern und konnten sich so den Auswärtssieg sichern. Endstand der Partie war 28:32. 
Nach zwei Niederlagen in Folge, wollen die Alllacher gegen die bisher punktlosen Friedberger am nächsten Wochenende den nächsten Sieg einfahren. Die Mannschaft hofft auf viel Unterstützung im Auswärtsspiel. 
 
Für München-Allach spielten: 
Hofmann (2), Batzer (3), Malter (5/5), Zilz (2), Augner (9), Wittmann (5), Dimic (1), Hasekamp (1), Hagitte, Link, Funk, Betz, Vistica (TW), Wendler (TW)