Okt. 26, 2022 •Kategorie: Herren 2
LL: Herren 2 : TSV Niederraunau 33:31

Erster Heimsieg in der neuen Saison

Am Samstag konnte die Zwoate gegen den TSV Niederraunau erfolgreich die ersten zwei Punkte vor heimischer Kulisse einfahren.

Bereits zu Beginn der Partie zeichneten sich kräftezehrende 60 Minuten ab. Mit einer zwei Minuten Strafe noch vor dem ersten Tor der Gäste - und drei weiteren innerhalb der ersten 10 Spielminuten - hatten die Allacher Jungs keine leichte Aufgabe vor sich.
Doch durch gut ausgespielte Chancen im Angriff und die Unterbindung des schnellen Umschaltspiels der Gäste konnte sich die Zwoate in der Anfangsphase des Spiels eine solide 4-Tore Führung erarbeiten. Diese wurde bis zum Halbzeitpfiff auch nicht mehr hergegeben.
In der zweiten Spielhälfte ließen die Allacher den Gästen aus Niederraunau die Chance sich zu fangen und hatten Schwierigkeiten, sich endgültig abzusetzen. So gelang es den weiterhin konsequent schnell umschaltenden Raunauern, den Vorsprung der Allacher auf 2 Tore zu reduzieren. Mit dem Rückhalt der Fans, ließ die Zwoate dem Gegner jedoch keine Möglichkeit mehr, das Spiel zu drehen. So stand am Ende der Partie ein umkämpfter, aber verdienter 33:31- Sieg auf der Anzeigetafel.

Nach einem nun wohlverdienten spielfreien Wochenende erwartet die Zwoate am 05.11. in HT München eine schwierige Aufgabe gegen einen der direkten Tabellennachbarn