Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
Okt. 20, 2022 •Kategorie: Herren 2
LL: Burghausen vs. Herren 2 31:25

Ärgerliche Niederlage gegen dem Mitaufsteiger aus Burghausen.

 In der ersten Halbzeit war das Spiel beider Mannschaften noch ziemlich ausgeglichen. Trotz einiger Absprachefehler in der Verteidigung konnte die Zwoate den Ball in der ersten viertel Stunde im Angriff schön durch die eigenen Reihen laufen lassen und immer wieder über außen abräumen. Dadurch kam es zwischenzeitlich zu einer 6:9 Führung. Doch dann sind die Männer aus Burghausen aufgewacht und haben diese Angriffe immer öfter unterbunden, was zu einem 11: 11 Unentschieden zur Halbzeitpause führte.

Auch in der zweiten Hälfte konnte die Zwoate nicht mehr an die guten Ballstafetten aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte waren noch ein Kopf an Kopf Rennen bis zu einem Spielstand von 14:14. Aufgrund von vielen technischen Fehlern im Angriff konnte der Heimverein denn einen 4:0 Lauf starten und auf 18:14 erhöhen. Anschließend sollte den Gästen aus Allach einfach nichts mehr gelingen und die Heimmannschaft konnte die Führung ohne Probleme behaupten und weiter ausbauen. Hinzu kam noch ein unglücklicher Gesichtstreffer, der unseren Shooter Alex Reisinger aus dem Spiel nahm. In der Summe kann man sagen, dass es die vielen eigenen Fehler waren die am Ende zu dieser Niederlage geführt haben.
Nach dem Motto Mund abputzen, Kopf hoch und mit Fokus auf die nächsten Trainingseinheiten gilt es am kommenden Samstag zwei wichtige Punkte gegen Niederraunau einzufahren.

Es spielten: Bieringer Lukas, Rößle Matti, Reisinger Alexander (3), Thomas Alexander (1), Berger Stefan (4), Keller-May Konstantin (4), Meckl Alexander (1), Weißbrodt Mike (4), Fröhlich Valentin, Heuberger Tim (3), von Hoenning Cristiano (4), Lippert Benedikt (1), Seidel Philipp, Teubert Philip