Menü
TSV-News im Detail
Okt. 20, 2022 •Kategorie: mA1
Balingen-Weilstetten ist wieder zu Gast

Am Samstag um 16 Uhr ist es wieder soweit. Nach einer 3-wöchigen Spielpause in der Jugendbundesliga wollen sich unsere Jungs zwei weitere Punkte im Kampf um die vier begehrten Hauptrundenplätze sichern.

Bilder/Beitrag.png

Empfangen wird die JSG Balingen-Weilstetten, die mit 7 zu 1 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz steht. Die Allacher belegen nach dem ärgerlichen Punkteverlust in Friesenheim mit 5 zu 3 Punkten knapp dahinter den 3. Tabellenrang.  
Die Spielpause wurde von den Spielern zusammen mit den Trainern Virag und Riemschneider genutzt um die gegen Göppingen und Friesenheim gemachten Fehler abzustellen.  
Es wurde unter anderem daran gearbeitet die Chancenverwertung zu verbessern und die technischen Fehler zu minimieren. Die Vorbereitung war nicht leicht, weil die Mannschaft immer noch von leichten Verletzungen und Krankheiten geplagt war. 
Eine Steigerung zu den letzten Spielen wird auch notwendig sein um gegen Balingen punkten zu können. „Unsere Gegner am Samstag spielen einen sehr modernen Handball und die Spieler sind individuell sehr gut ausgebildet“ so Trainer Sandor Virag. „Darunter sind mehrere DHB Auswahlspieler wie zum Beispiel Nicolas Hajdu im Tor“ 
Von den Allacher Spielern sind hoffentlich am Samstag alle an Board, auch wenn 2 bis 3 Spieler wohl erst am Freitag wieder ins Training einsteigen können.  
Die Mannschaft und die Trainer hoffen, dass am Samstag in der Eversbuschhalle gelingt zu den gewohnten Stärken zurückzufinden und die beiden Punkte in München zu behalten.