Menü
TSV-News im Detail
Okt. 18, 2022 •Kategorie: Herren 1
BYL HT München : Herren 1 38:29 (15:12)

Die ersten Herren mussten am Wochenende eine herbe Niederlage beim Gastspiel in Unterhaching hinnehmen. 
Konnte man in der ersten Hälfte trotz einiger negativer Faktoren noch mit dem Gegner mithalten, so musste man am Ende leider doch beide Punkte im südlichen Münchner Umland lassen. 

Bilder/16_Wendler_Robert_01.jpg

Zunächst gestaltete sich in der gut besuchten Hachinga Halle ein ausgeglichenes Bayernligaspiel. Bis zur 20. Minute konnte sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzten. (9:9). Leider wurden die Jungs aus Allach in dieser Phase mittels Zeitstrafen immer wieder geschwächt. Oft musste man in Unterzahl agieren, teilweise stand man sogar nur zu viert auf der Platte.  
Somit konnte sich der HT München in den letzten 10 min der zweiten Halbzeit bis auf 3 Tore absetzen (15:12).  Grund hierfür waren, neben einer roten Karte auf Grund eines Kopftreffers beim 7m Strafwurf, fehlendes Zupacken in der Abwehr und eine mangelhafte Chancenverwertung.  
Leider war der ersehnte „Ruck durch die Mannschaft“ nach der Halbzeit nicht zu spüren, so wurde der Rückstand bis zur 45. Minute nur größer. Die Männer aus Haching konnten immer wieder einnetzten und führten Mitte der zweiten Halbzeit mit 29:21. Auch eine Umstellung auf sieben Feldspieler zeigte nicht die gewünschte Wirkung.  Die Allacher konnten auch in der letzten Phase dieses Spiel den Gegner in der Abwehr nicht kontrollieren und hatten auch im Angriff keine Lösung. Das Spiel endete mit 38:29 für den Heimverein. 
 
Nach dieser Niederlage heißt es Mund abputzen und sich auf die kommenden Gegner konzentrieren. Der TSV Allach spielt nächsten Samstag um 18:00 Uhr gegen die TG aus Landshut.  
 
Für Allach spielten 
Tomislav Vistica, Robert Wendler (beide Tor),  Dominik Hofmann(6/3), Julian Hagitte, Yannic Malter (5/4), Lukas Connert, Maximilian Zilz(7), Sebastian Krimmling, Tobias Urban, Cristiano vom Hoenning(1), Tobias Wittmann(3), Julian Betz(4), Luca Hasekamp, Vladimir Dimic(2)