Okt. 13, 2022 •Kategorie: mC1
Bayernliga 09.10.22: mC1 – HC Erlangen 29:28 (13:12)

Wieder knappes Spiel – diesmal aber mit gutem Ende für Allach!

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Landshut in der Vorwoche ging es für die männliche C-Jugend vergangenen Sonntag gleich gegen den nächsten starken Gegner – der HC Erlangen war zu Gast.

Unsere Jungs waren ab der ersten Minute gleich voll dabei – doch auch der Gegner kam gut ins Spiel und attackierte die Allacher Abwehr ein ums andere Mal. Der Spielverlauf war immer eng, aber unsere Jungs blieben in Abwehr und Angriff immer am Ball, und so stand es am Ende der ersten Halbzeit 13:12 für die Allacher.

Auch in der 2. Halbzeit waren unsere Jungs sofort wieder direkt im Spiel und haben eine sehr gute Abwehr hinbekommen. Erlangen hatte hingegen zunächst eine etwas schwächere Phase, so dass die Allacher eine Reihe guter Spielzüge erfolgreich verwandeln konnten. Auch unser Torhüter war hellwach und konnte das ein oder andere Gegentor verhindern. Kurz vor Mitte der zweiten Hälfte war so ein 26:19 Vorsprung erreicht.

Nach einigen technischen Fehlern und Ballverlusten kamen allerdings die Gäste nochmals heran und die Schlussphase wurde spannend. Nachdem ein Allacher Spieler eine rote Karte bekommen hatte, musste die Mannschaft sich noch einmal neu formieren. In der letzten Spielminute war der Vorsprung auf ein Tor geschrumpft – diesen ließen die Jungs sich schließlich aber nicht mehr nehmen, so dass das Duell mit 29:28 siegreich beendet wurde.

Danke an HC Erlangen für das spannende Spiel und Glückwunsch an unsere Jungs zu diesem wichtigen Erfolg!