Menü
TSV-News im Detail
Okt. 11, 2022 •Kategorie: Herren 1
BYL: Herren1 : TSV Haunstetten 36:28 (21:14)

Alligators schnappen sich weitere Punkte!

Die Herren 1 knüpfen erfolgreich an ihrer Siegesserie an und fahren die nächsten bedeutsamen Punkte ein. Mit dem dritten Sieg in Folge machen sie den Saisonstart nahezu perfekt und einen wichtigen Schritt in der noch langen Saison. 

Bilder/IMG_6986.jpg

Das Spiel begann ausgeglichen mit jeweils einer gelben Karte und einem anschließenden erfolgreichen 7-Meter für beide Seiten. Doch dann stellte der Kapitän Tobias Wittmann mit einem 3-Tore Lauf die Weichen recht schnell auf Sieg. Diesen Trend konnten die Männer auch weiterführen und erarbeiteten sich über gute Abwehrarbeit und eine ideenreiche Angriffsleistung einen Halbzeitstand von 21:13. 
Trainier und Mannschaft waren sich in der Halbzeitansprache einig. Denn diesmal wollte man sich den Vorsprung nicht wieder nehmen lassen und das Spiel souverän zu Ende spielen.  
Die zweite Halbzeit hatte dann nochmal alles zu bieten. Wichtige Paraden vom erneut gut aufgelegten Torwart Tomislav Vistica, aber auch Leichtsinnsfehler im Angriff und in der Abwehr. Diese gilt es gerade im Hinblick auf nächstes Wochenende abzustellen. Nichtsdestotrotz konnte der souveräne Sieg umgesetzt und der erste bedeutende Schritt in Richtung PlayOffs gemacht werden.  
Die Alligators bedanken sich für die Unterstützung vom heimischen Publikum und freuen sich bereits auf das nächste Heimspiel! 
Am kommenden Samstag steht eines der schwersten Spiele der Saison für die Herren 1 an. Denn sie gastieren bei keinem geringeren, als dem bisher souverän ungeschlagenen Spitzenreiter HT München.  
 
Für Allach spielten: 
Tomislav Vistica, Robert Wendler (beide Tor), Lukas Connert, Phillipp Batzer (5), Felix Augner (8), Yannic Malter (5), Maximilan Zilz (1), Julian Hagitte, Sebastian Krimmling (1), Yannick Funk (3), Tobias Wittmann, Dominik Hofmann (3), Vladimir Dimic (6), Luca Hasekamp