Okt. 6, 2022 •Kategorie: wA1
Landesliga: TSV Allach 09 - TSV Herrsching 26:15 (13:5)

wA startet gekonnt in die Landesliga-Saison

Verein/Handball/Bilder_Berichte/restliches_Jahr_2022/Spiel.jpeg.jpg

Vergangenen Sonntag startete auch unsere weibliche A-Jugend endlich in die neue Saison. Zielplatzierung dieser Saison ist, das war mit der Positionierung in der Landesliga klar, der erste Platz. Letzte Saison konnte bereits unter dem Trainerduo Larissa („Lali“) Kuhn und Julia Landgraf die Vizemeisterschaft in der Landesliga erspielt werden, an dieser Leistung soll trotz leicht verändertem und kleinerem Kader angeknüpft werden. Unterstützung bekommt die Mannschaft dabei durch Spielerinnen der wB, mit der sie über die Sommermonate bereits zusammen trainiert haben.

Zu ihrem Saisonauftakt trafen die Spielerinnen jetzt in eigener Halle auf den TSV Herrsching, einen aus der letzten Saison und Qualifikation unbekannten Gegner.

Nach einem langsamen Start mit wenigen Toren in den ersten Minuten der ersten Halbzeit, konnte sich die Mannschaft im Angriff vermehrt durchsetzen und zeitgleich eine stabile Abwehr bieten. Zur 15. Minute waren unsere Jungallacherinnen mit sechs Toren in Führung. Auch das gegnerische Team-Timeout änderte zur 24. Minute wenig am Angriffsverhalten der Gegnerinnen, die bis dahin lediglich drei Tore durch drei 7-Meter erzielen konnten. Auch unsere Torhüterin Mimi war daran nicht unbeteiligt, die sich von ihrer besten Seite zeigen konnte und immer glänzte, wenn die Abwehr patzte. Der klare Halbzeitstand von 13:5 zeigte, wer hier zuhause ist.

Nach der Halbzeitpause ging es direkt mit Tempo weiter und die Spielerinnen konnten ihren Vorsprung auf zwölf Tore ausbauen. Aber auch die Herrschingerinnen zogen an und konnten sich durch (vermutlich) eine wachrüttelnde Halbzeitansprache nun besser auf der Platte präsentieren. Allach unterliefen nun immer mehr technische Fehler, sodass sich die Trainer zur 53. Minute gezwungen fühlten, zum eigenen Team-Timeout zu greifen. „Spielt jetzt bitte wieder unseren Handball!“ war die klare Devise für die letzten zehn Minuten. Auch wenn der Sieg zu diesem Zeitpunkt nicht annähernd gefährdet war und die Herrschingerinnen maximal auf neun Tore verkürzen konnten. Die Partie endet mit 26:15 auf der Anzeigetafel und bedeuten somit die ersten zwei Punkten für die Jungallacherinnen in der Saison 2022/2023.

Am Sonntag um 17Uhr erwarten die Mädls einen bereits bekannten Gegner aus der Qualifikation, den TSV Haunstetten. Damals konnten sich die Mädls zwar durchsetzen und das Spiel für sich gewinnen, mit Sicherheit können wir jedoch eine spannende Partie erwarten! Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Für den TSV München-Allach 09 spielten: Mirjam (Tor), Phoebe (1), Tara (3), Hannah (9 davon 3x 7-Meter), Julie, Carla, Jule (3), Katharina (1), Lena (8 davon 1x 7-Meter), Tanina (1), Leonie