Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
Okt. 6, 2022 •Kategorie: Herren 2
LL TuS Fürstenfeldbruck 2 vs Herren 2 (25:33)

Zwoate holt erste Punkte in der Landesliga


Nach einer von Krankheiten geprägten Trainingswoche ging es für die Allacher Zweite am Samstagvormittag zur Drittliga-Reserve des TuS Fürstenfeldbruck. Personell konnte man nahezu aus dem Vollen schöpfen. Neuzugang Alexander Meckl gab sein Debüt und Maximilian Sandt gab nach langer Verletzungspause sein Comeback.

Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch auf beiden Seiten, bis es der Zwoaten durch leichte Tore aus einer stabilen Abwehr gelang, sich erstmals auf 4 Tore abzusetzen. Die Brucker reagierten mit einem Time-out, welches sofort Wirkung zeigte und die Heimmannschaft setzte sich durch einen 7:0 Lauf auf 13:10 ab. In dieser Phase gelang es den Allachern nicht, die quirligen Spieler der Heimmannschaft unter Kontrolle zu bekommen und vorne geriet man durch ein zu statisches Angriffsspiele zu oft ins Zeitspiel, was zu unvorbereiteten Abschlüssen führte. Man  konnte sich gerade noch mit einem Unentschieden in die Halbzeit retten.

Nach der Pause hielt Bruck das Spiel lange ausgeglichen, jedoch gelang es der Zwoaten, sich durch eine verbesserte Abwehrleistung weiter abzusetzen. Letztendlich gewann die Zweite verdient, wenn auch etwas zu deutlich mit 25:33.

Die Zwoate holt somit wichtige Punkte gegen den Abstieg. Weiter gehts kommenden Samstag gegen Top-Mannschaft aus Simbach.

Es spielten:

Matti Rößle, Lukas Bieringer (beide Tor), Alexander Thomas(3), Konstantin Keller-May(7), Maximilian Sandt(1), Alexander Meckl(2), Lorenz Breuning(3), Franz Krempl(1), Philip Teubert(4), Valentin Fröhlich(1), Gabriel Fricke, Nico Cox(1), Benedikt Lippert(7/4), Philipp Seidel(3)