Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
Okt. 4, 2022 •Kategorie: Herren 1
BYL Ismaning vs. Herren 1 - 27:28 (9:15)

Alligators gewinnen knapp in Ismaning 

images/Gallery/H1-2022-2-12-TSV-Herrsching/2202_H1_1617.jpg

Nach einer furiosen ersten Halbzeit, in der die erste Herren des TSV Allach 09 nur 9 Gegentore hinnehmen musste, spielte man in der 2. Halbzeit deutlich unter dem Niveau, das man im ersten Spielabschnitt gezeigt hatte. Jedoch konnte man schlussendlich der Aufholjagd des TSV Ismaning standhalten und den Sieg mit einem Tor über die Ziellinie retten.

In den ersten 10 min entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Bayernligaspiel mit hoher spielerischer Klasse. Das die Alligators sich nach 14 min (4:7) zum ersten Mal mit 3 Toren absetzten konnten hatte die Mannschaft neben einer starken Abwehrleistung vor allem Torwart Tomislav Vistica zu verdanken, welcher den Männern aus Ismaning ein ums andere Mal den Schneid abkauften konnte.

Da nun auch vorne gute Chancen herausgespielt wurden und diese auch meist den Weg in Tor fanden konnte man sich weiter absetzten. Da die Abwehr um Abwehrchef Julian Hagitte weiterhin gute Arbeit leistete, hatte Yannik Malter mit der Halbzeitsirene vom Siebenmeterstrich die Chance die Führung der Gäste aus Allach auf 7 Tore auszubauen (9:15). Leider ging dieser Wurf an die Latte.

Auch in der zweiten Halbzeit lief zunächst alles nach Plan. Es gelang sogar durch cleveres Angriffsspiel und mit Überzeugung gespielten Kreuzungen die Führung bis zur 42 min auf acht Tore auszubauen. (13:21)

Leider schlichen sich dann vorne wie hinten bei den Alllachern Fehler ein und man erlaubte es Ismaning bis zur 50 min einen 10:1 Lauf hinzulegen und auf 21:22 zu verkürzen. Nach einer Auszeit sammelte sich die Mannschaft jedoch wieder. Man ließ nun weniger zu und schaffte es schlussendlich durch einen starken Heber des an diesem Tag trotz Krankheit hervorragend aufgelegten Yannik Funk in der 59 min das Spiel zu entscheiden.

Der TSV Allach hat es geschafft gegen einen weiteren Konkurrenten um den ersehnten Platz in den PlayOffs und somit gegen den Abstieg wichtige Punkte zu sammeln. Die Allacher Jungs werden sich diese Woche mit den gewonnenen Erkenntnissen beschäftigen und versuchen am kommenden Samstag gegen den gestandenen Bayernligisten Haunstetten an die gute Leistung anzuknüpfen.


Für Allach spielten:
Tomislav Vistica, Robert Wendler (beide Tor), Lukas Connert(2), Phillipp Batzer(6), Bendikt Hagitte(4), Yannic Malter(2), Maximilian Zilz(3), Julian Hagitte, Deacon Link, Tobias Urban, Yannick Funk(5), Tobias Wittmann(3), Vladimir Dimic(2), Luka Hasekamp(1)