Sept. 30, 2022 •Kategorie: mC1
Bayernliga mC 25.09.22: TSV Allach 09 – TSV Ismaning 35:21 (19:14)

Über den Kampf ins Spiel – Bayernliga-Auftaktsieg der mB1

Verein/Handball/Bilder_Berichte/restliches_Jahr_2022/image0.jpeg.jpg

Am Sonntag, den 25.09.2022, pünktlich um 14:45 Uhr war es wieder so weit. Unsere männliche C1 startete in die langersehnte neue Saison in der Bayernliga. Der erste Gegner, auf den unsere Jungs trafen, war auch schon ein altbekannter, nämlich der TSV Ismaning. Seit Jahren stehen sich die beiden Mannschaften immer wieder auf der Platte gegenüber.

Nach einem holprigen Start, bei dem das Spiel vorwiegend über den Kampf lief, kam zur Mitte der ersten Halbzeit das spielerische Element bei den Jungs in Grün hinzu. Die Laufwege stimmten, die Verteidigung packte hart zu und auch unser Torwart „Boschi“ zeigte den Ismaningern, wo es lang geht. So hielt er alle drei Siebenmeter der Gäste und wurde dafür auch entsprechend gefeiert. Zur Halbzeit stand es 19:14 für Allach.

In der zweiten Halbzeit hatten unsere Jungs das Spiel völlig im Griff. In den letzten Minuten des Spiels gab sich Ismaning schließlich auf und kassierte noch einige schnelle Tore. Das Spiel endete 35:21. Eines sollte noch erwähnt werden - unser Halbrechts Jan machte 19 der 35 Allacher Tore! Glückwunsch zu diesem deutlichen Sieg, der schon Vorfreude auf die kommende Saison macht.