Menü
TSV-News im Detail
Sept. 27, 2022 •Kategorie: wB1
Bayernliga: wB1 - HT München 40:20 (21:9)

Ungefährdeter Sieg!

Am Sonntag den 25.09.2022 bestritt die wB1 ihr zweites Bayernligaspiel der Saison gegen die Mannschaft des HT München. Obwohl die Meisten noch ziemlich müde von dem vorangegangenen 50 Jahre Fest an der Eversbuschhalle waren, verlief das Aufwärmen gut. Dennoch konnten die Allacherinnen ihr spielerisches Talent nicht über die vollen 50 Minuten beweisen. 
Zu Beginn der Partie fing es jedoch gut an. Bereits nach 15 Minuten stand es 13:6. Dieser Vorsprung konnte bis zum Ende der Halbzeit erhalten bleiben und so stand es zur Pause 21:9. Der Zwischenstand erinnerte nicht zu Unrecht an das vorherige Spiel gegen den SV Pullach, wo zur Halbzeit nur ein Tor mehr für die Mannschaft des TSV Allach auf der Anzeigentafel stand. Also stieg erneut die Hoffnung auf einen weiteren Spezikasten, der bei dem 40ten Tor besorgt werden müsste. Dementsprechend wollten die Trainer Sebastian Servos, Tom Münchow und Angi Lamp noch mehr Stabilität in der Abwehr sehen und stellten auf eine 3:2:1 Deckung um. In der Abwehr neu sortiert und voller Elan ging es in die 2te Halbzeit. Zunächst drohte der Vorsprung jedoch zu schmelzen, da sich die Mädels schon ein paar Minuten nach Anpfiff zwei zwei Minuten Strafen einhandelten und kurzzeitig in doppelter Unterzahl spielen mussten. Als die Mannschaft wieder vollzählig auf dem Platz standen wurden die Chancen gut verwertet und durch viele Tempogegenstöße konnte der Vorsprung erneut ausgebaut werden. In den letzten drei Minuten wurden die Chancen dann leider nur noch wenige genutzt, sodass das Spiel mit einem 40:20 Sieg endete. 
Natürlich hätten die Mädels das nicht ohne die tatkräftige Unterstützung der anwesenden wC1, wB2 und der mB2 geschafft. Ein Danke an dieser Stelle an die anwesenden Mannschaften und natürlich auch an die Eltern, die immer eine sehr große Unterstützung darstellen.