Sept. 27, 2022 •Kategorie: mA1
JBLH mA1: Frisch Auf Göppingen 25:29 (12:13)

Trotz großen Kampfgeistes schlägt sich die Allacher A-Jugend am Ende selbst und muss eine schmerzliche Heimniederlage einstecken.

Bilder/2209_HallenFest_A1_0186.jpg

Das Spiel am vergangenen Samstag gegen den TPSG Frisch auf Göppingen stand unter schweren Randbedingungen. Durch den Ausfall von Tim Einninghorst und Benni Völker fehlten im Rückraum vorne, aber insbesondere im Mittelblock in der Abwehr wichtige Akteure. Deswegen war von Anfang an klar, dass es nicht leicht werden wird Danil Daytlov von den Gästen aus dem rechten Rückraum und von rechts außen in den Griff zu bekommen.

Leider waren diese Befürchtungen berechtigt. Die Mannschaft hatte zu Beginn des Spiels vor allem auf der rechten Seite große Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, verlor früh zahlreiche 1 gegen 1- Situationen und kassierte viele Zweiminutenstrafen. Auch im Angriff fehlten die leichten Tore aus dem Rückraum. Stattdessen mussten sich die Allacher Jungs Tor für Tor hart erarbeiten. So stand nach 18 Minuten ein 5 zu 11 auf der Anzeigentafel.

Im Laufe des Spiels kamen die Allacher besser mit dem Gegner zurecht. Mit dem Publikum in voller Halle im Rücken ackerte sich die Mannschaft zurück in die Partie und schaffte es, sich am Ende der ersten Halbzeit auf einen Spielstand von 12 zu 13 heran zu kämpfen.

Die Pausenansprache der Trainer schien Wirkung gezeigt zu haben. Die Mannschaft kam topmotiviert aus der Kabine und versuchte weiter durch harten Kampf das Spiel zu drehen. In der 32. Minute gelang der erste Ausgleich (14 zu14) und in der 33. Minute wurde sogar die Führung für kurze Zeit übernommen.

Nach der Disqualifikation des gegnerischen Valentin Abt in der 54. Spielminute und dem damit verbundenen Siebenmetertor des sicheren Schützen Florian Bernhard zum erneuten Ausgleich (23 zu 23) hatten die Allacher die Chance das Spiel endgültig zu wenden.

Aber wie im gesamten Spiel war auch in dieser entscheidenden Phase die Fehlerquote zu hoch. In Überzahl wurde der Ball in der Abwehr erkämpft, jedoch kam man im Angriff nie zu einem Abschluss, sondern verlor den Ball durch vier technische Fehler am Stück. Im Anschluss daran war die Fehlwurfquote zu hoch, so dass die Heimspielniederlage- wenn auch etwas zu hoch- leider berechtigt war, weil unsere Mannschaft an diesem Tag letztendlich weit unter ihren Möglichkeiten geblieben ist.

Jetzt heißt es die Fehler im Training zu analysieren und sich auf den nächsten Gegner am 01.Oktober vorzubereiten.