Sept. 26, 2022 •Kategorie: Herren 1
BYL Herren 1 : SV Anzing 28:26 (15:9)

Die Alligators sind angekommen!

Bilder/13_Zilz_Max_01.jpg

Allacher Alligators holen die ersten zwei Punkte in der Bayernliga!

Nachdem die Mannschaft letztes Wochenende in Günzburg noch zu viel Respekt vor der Liga hatte und sich phasenweise selbst geschlagen hat, wollte sie dem heimischen Publikum zeigen, dass sie zurecht im bayerischen Oberhaus ist.

Dementsprechend motiviert und engagiert gestaltete sich die vergangene Trainingswoche. Trotz der großen Motivation und Vorfreude auf den vollgepackten Heimspieltag mit Festzelt, war jedem bewusst, dass niemand in der Bayernliga etwas geschenkt bekommt. Vor allem nicht gegen den Vizemeister der Vorsaison.

Die Halle war voll und die Stimmung prächtig und somit alles für das Derby angerichtet.

Zu Beginn waren die Allacher hellwach, hochmotiviert und kamen sehr gut in die Partie. Die Alligators fanden in der Abwehr direkt Zugriff auf die Löwen und konnten im Angriff immer wieder die körperbetonte Löwenabwehr durchbrechen. Dies führte zu einer klaren Führung von 7:2 in der 15. Spielminute. Damit hörten die Allacher nicht auf und konnten sich bis zur Halbzeit einen Spielstand von 15:9 erarbeiten. Der Vorsprung war verdient und hätte auch noch höher ausfallen können, wäre der ein oder andere technische Fehler/Fehlwurf vermieden worden.

Nach dieser Zwischenbilanz konnte der Coach zufrieden mit seiner Mannschaft sein, zeigte aber deutlich auf, dass es noch ein weiter Weg zu dem ersten Saisonsieg sei.

Die Anzinger Handballer standen zu Beginn der zweiten Halbzeit unter Zugzwang. Sie mussten „all in“ gehen und durch ihr bissiges Auftreten hatten sie Erfolg. Die Allacher unterstützten sie bei dieser Aufholjagt durch eine unnötigen 2-Minuten Strafe gegen die Bank und der Einladung zu Torwürfen aufs leere Tor. Dies führte zu einem Gleichstand in der 44.Spielminute.

Doch in diesem Moment zeigten die Alligators ihre Zähne und konnten die aufbäumenden Löwen im Zaum halten. Hinzu kam noch ein überragendes Torhütergespann und so hatten die den ersten Sieg der Saison in der Tasche.

Die Allacher Alligators bedanken sich für jeden einzelnen Zuschauer und für die kräftige Unterstützung der Tribüne.

Es wäre grandios in zwei Wochen erneut vor so einer Kulisse aufspielen zu dürfen!

Spieler: Wendler Robert , Vistica Tomislav, Connert Lukas (2). Batzer Philipp (1). Malter Yannic, Hagitte Julian, Augner Felix (7), Krimmling Sebastian, Urban Tobias (1), Funk Yannick (4), Zilz Maximilian (4), Wittmann Tobias (3), Dimic Vladimir (8), Hasekamp Luca