Sept. 26, 2022 •Kategorie: mD1
mD1 – Vorbericht Saisonstart 2022/23

Auf dem Weg in die neue Saison (Saisonbeginn & Mini-WM)

Verein/Handball/Bilder_Berichte/restliches_Jahr_2022/IMG_1687.jpg

Die Vorbereitung auf die neue Saison 22/23 und die Mini-WM sind im Gange. Nach den Sommerferien wurde fleißig trainiert und sich auf die anstehenden Spiele vorbereitet. Dabei bestritt die mD1 unter anderem noch zwei Testspiele gegen die mC1 aus Laim (Ü-BOL) und gegen die eigene mC2-Jugend des TSV München-Allach (Ü-BOL).

In beiden Spielen wurde der körperliche Unterschied zu den teilweise 2-3 Jahre älteren gegnerischen Spielern sehr deutlich. Dennoch haben sich die Jungs der mD1 tapfer geschlagen und ihr Bestes gegeben. Ziel war es, sich nach den Sommerferien wieder einzuspielen und Gas zu geben, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gegen die körperlich überlegenen Gegner. Trotz dieser Unterlegenheit wurden einige schöne Angriffe bis zum Ende durchgespielt, sodass ein Mitspieler entweder auf 6 m freigespielt wurde oder sich durch eine erspielte Lücke in der gegnerischen Abwehr eine Torchance ergab. Die Jungs merkten, um sich gute Chancen zu erarbeiten, war es wichtig, immer torgefährlich zu sein und „auf Lücke“ zu stoßen. Dies gelang im Verlaufe der beiden Spiele immer besser, wodurch einige Tore erzielt werden konnten. In der Abwehr wurde zu Beginn noch zu zaghaft dagegengehalten, wodurch die jeweils körperlich überlegenen Gastgeber immer wieder ungehindert an der 6 m Linie werfen konnten. Doch auch dies wurde immer besser und die Kids versuchten „clever“ zu verteidigen, wodurch ihnen einige Ballgewinne gelangen. Alles in allem waren es 2 erfolgreiche Testspiele, die zwar beide verloren wurden, aber für die Trainer einige Erkenntnisse brachten und für die Spieler vor allem eine neue Erfahrung waren.

Noch mehr Motivation für die letzte Trainingswoche und den anstehenden Saisonstart brachten die neuen Aufwärm-Pullover, die durch eine anonyme Spende besorgt wurden, um sich auf und neben dem Feld als eine Einheit zu präsentieren. Vielen lieben Dank an den Sponsor!!!

Nun wird dem Saisonstart Anfang Oktober entgegengefiebert. Starten werden die Jungs aus der mD1 am 01.10.2022 um 15:30 Uhr beim Gastgeber FC Bayern München.

Das nächste Highlight ist bereits zwei Tage später, am Tag der Deutschen Einheit (Mo, 03.10.2022): der Start der Mini-WM. Hier der Spielplan:

12:30 Uhr: Kroatien (Allach) vs. Vereinigte Staaten von Amerika (Gröbenzell-Olching)

14:00 Uhr: Kroatien (Allach) vs. Marokko (Friedberg)

15:00 Uhr: Kroatien (Allach) vs. Ägypten (Niederraunau)

Wir wünschen der mD1 viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei den anstehenden Spielen!