Sept. 26, 2022 •Kategorie: mB1
Bayernliga mB 25.09.22: VfL Günzburg - TSV Allach 09 23:37 (10:18)

Zweites Spiel und zweiter Sieg für die männliche B1

Verein/Handball/Bilder_Berichte/restliches_Jahr_2022/PHOTO-2022-09-25-15-03-17.jpg

Nach dem Auftaktsieg in der Vorwoche in heimischer Halle wollten die Jungs auch in der Ferne erfolgreich sein und die ersten Auswärtspunkte sichern. Über eine stabile und bewegliche Abwehr sollte das Tempospiel forciert werden und im Positionsangriff füreinander gespielt werden mit viel Bewegung ohne Ball, so die Marschroute des Trainerduos Newel/Siebe. Im ersten Angriff waren die Talente des TSV Allach jedoch noch zu hektisch und vergaben die Chance zur Führung. Durch eine im Anschluss kassierte Zeitstrafe brachte man sich früh unter Druck. Flo übernahm in Unterzahl Verantwortung und erzwang den ersten Strafwurf für Allach, welchen er zu Beginn der 3. Spielminute sicher verwandelte. Die Abwehr stand, und der gutaufgelegte Marco im Tor glänzte über die gesamte Spieldauer mit punktgenauen Anspielen in die erste Welle. Nutznießer war dabei vor allem der schnelle Rechtsaußen Roman, welcher mit seinem zweiten Gegenstoßtreffer zum 5:2 die Auszeit der Hausherren auslöste. Das Team Time Out zeigte Wirkung, die Günzburger wehrten sich und glichen zum 5:5 aus. Eine Auszeit von Allach war die Folge und die Jungs setzten sich bis zur Pause konsequent ab, sodass es beim Stand von 10:18 in die Kabinen ging. Der zweite Durchgang gestaltete sich ähnlich der ersten Hälfte. Die Allacher Abwehr arbeitete konsequent und beweglich, blockte ein ums andere Mal Würfe der Günzburger. In der Offensive ließen die Allacher den Ball schnell laufen und fanden meist den besser positionierten Mitspieler, oder die Rückraumspieler kamen erfolgreich durch Einzelaktionen zum Abschluss, sodass mit Abpfiff ein 23:37 Sieg bejubelt werden durfte. Durch den ungefährdeten und am Ende deutlichen Sieg übernimmt die mB1 die Tabellenspitze in der Bayernliga.

Im Vergleich zum Spiel in der Vorwoche war eine klare Verbesserung festzustellen. Auch wenn sich diesmal alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten (Spielbericht: LINK), war allerdings die mangelnde Chancenverwertung ein Manko, darüber ist sich das Trainerteam nach Spielende einig. In der kommenden Trainingswoche wird unter anderem darauf nochmal der Fokus gerichtet, ehe es nächsten Samstag zum Aufeinandertreffen mit der ebenfalls bisher zweimal siegreichen HSG Isar-Loisach kommt.