Sept. 22, 2022 •Kategorie: mA1
Heimspiel der A-Jugendlichen zum Hallenjubiläum

Große Vorfreude auf einen sehr spannenden Gegner am Samstag, 24.09.2022. Zu Gast in der Allacher Eversbuschhalle sind die A-Jugendlichen der TPSG Frisch Auf Göppingen.

Bereits diesen Samstag steht für unsere A-Jugend das nächste schwere Heimspiel an. Die Jungs treffen auch diesmal auf einen alt bekannten Gegner. Die Gäste aus Göppingen stehen nach dem 2. Spieltag mit 2 zu 2 Punkten hinter unserer A-Jugend auf dem 5. Tabellenrang. Jedoch ist die Tabelle zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison nicht sehr aussagekräftig, zumal das Spiel gegen Bietigheim nur sehr knapp verloren wurde. „Wir müssen uns auf individuell sehr starke Spieler einstellen, die in der Lage sind das ganze Spiel zu entscheiden“, so Trainer Sandor Virag. Die A-Jugend der TPSG Frisch auf Göppingen hat mehrere DHB-Auswahlspieler, darunter den 1. Torwart der U18, Julian Buchele, in seinen Reihen. Um sich dementsprechend auf den schweren Gegner vorzubereiten, steht den Jungs eine harte Trainingswoche bevor. Obwohl die Trainer Virag und Riemenschneider mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden sind, muss die Mannschaft sich noch in allen Bereichen verbessern, um unnötige Fehler zu vermeiden. „Wir werden noch mehr ins Detail gehen und die Zeit effektiv nutzen“, so Virag, „die Vorrunde ist nicht sonderlich lang, deshalb bleibt keine Zeit sich einzufinden“. Ein Vorteil der Allacher dürfte die Breite des Kaders sein. Die vielen Talente haben alle unterschiedliche Stärken, so dass man gut auf die jeweilige Spielweise des Gegners reagieren kann. Bis jetzt sind alle fit, so dass die Trainer auf den gesamten Kader zurückgreifen können. Die Aufstellung wird erst am Freitag im Training bekannt gegeben. Die Mannschaft und die Trainer freuen sich auf das Spiel und hoffen, dass sie sich den Zuschauern in der ausverkauften Halle bestmöglich präsentieren und anschließend die Feier in der Eversbuschhalle entspannt genießen können.