Sept. 16, 2022 •Kategorie: mA1
Große Vorfreude auf das erste Heimspiel

Am 17.09.2022 geht es los in der Eversbuschhalle, die Jugendbundesliga startet auch vor heimischer Kulisse!

Nach dem gelungenen Saisonstart gegen die SG BBM Bietigheim (36:25) freuen sich die Allacher Jungs auf ihr erstes Heimspiel dieser Saison vor eigenem Publikum. Empfangen wird die neuformierte A-Jugend der bereits aus den Vorjahren bekannten HG Oftersheim-/Schwetzingen. Die Zuschauer erwartet am Samstag um 16 Uhr in der Eversbuschhalle ein spannendes Duell zweier Teams auf Augenhöhe. Beim letzten Zusammentreffen im Januar vergangenen Jahres konnten die Allacher mit 32:19 vor heimischen Publikum überzeugen. Allerdings gelang es den Jungs laut Trainer Sandor Virag an diesem Tag auch ein nahezu perfektes Spiel abzuliefern. Von dem Ergebnis der Vorsaison sollten sich die Allacher auf gar keinen Fall blenden lassen und sich auf einen eher unangenehmen Gegner einstellen. Die Gäste aus Oftersheim/Schwetzingen können auf sehr viele junge Talente zurückgreifen und gelten mit ihrem sehr gut besetzten Rückraum als einer der Favoriten in der Gruppe Süd. Bemerkenswert ist auch, dass sie das erste Saisonspiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen nur knapp verloren haben. Doch unsere Jungs werden dieser Aufgabe durchaus gewachsen sein. Die Fehler vom letzten Samstag wurden mit den Trainern Virag und Riemenschneider analysiert und die Taktik dementsprechend angepasst. Die Arbeit im Training mit den Jungs ist sehr seriös, so Sandor Virag. Es ist gelungen, die vielen Talente zu einem Team zu formen, das intern sehr gut harmoniert und das bereits beim ersten Saisonspiel Stressresistenz und Charakterstärke bewiesen hat. Wir wollen am Samstag den nächsten Schritt gehen und unseren Zuschauern ein attraktives Handballspiel zeigen. Im Moment sind alle Jungs unverletzt und gesund (wir hoffen, das bleibt auch so) und bereiten sich voller Vorfreude auf das erste Heimspiel in der Jungendbundesligasaison 2022/23 vor um sich vor heimischem Publikum bestmöglich zu präsentieren und idealerweise an die Leistung in der letztjährigen Partie gegen die Gäste anzuknüpfen.