Menü
TSV-News im Detail
Sept. 15, 2022 •Kategorie: wB1
Saisonvorbereitung wB1

Was hat Kartfahren mit Handball zu tun?

Verein/Handball/Bilder_Berichte/restliches_Jahr_2022/220915_wB1_Kart1.jpeg

Am Mittwoch, den 07.09.2022 startete das fünftägige Trainingslager der weiblichen B1, als Vorbereitung für die bevorstehende Saison. Die erste Trainingseinheit absolvierten die Mädels um 14 Uhr. Nach einer Stunde Pause dann die zweite und letzte Einheit des Tages. Um den ersten Tag abzurunden ging es zum Mannschaftsessen in die naheliegende Olive. 

Der darauffolgende Tag wurde um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen. Nach zwei weiteren intensiven Trainingseinheiten ging es um 16.30 Uhr dann gemeinsam zum ersten Team Event. Zum Kart fahren, was alle sehr genossen haben. 

Der dritte und wohl auch anstrengendste Tag hat mit zwei Trainingseinheiten, von jeweils 2h, begonnen. Ein Spiel gegen eine Mischung aus A- und B-Jugendlichen der HSG Würm-Mitte rundete den Abend ab.

Am Morgen des vierten Tages hatten die Mädels ein kleines Foto Shooting und nachmittags ein weiteres Testspiel. Diesmal gegen die B-Jugend des TSV Schwabmünchen, welches die Mädels mit Bravour bestanden.
 
Zum Abschluss des Trainingslagers, wurde eine letzte Athletik- und Wurftrainingseinheit absolviert, bevor es dann zum lang ersehnten zweiten Team Event - in die Therme Erding - ging. 

Die Mannschaft ist sehr glücklich vier Neuzugänge zu haben, die sich schon sehr gut in das Team integriert haben. Gemeinsam freuen wir uns auf eine tolle Saison mit dem Ziel: Bayrischer Meister