Sept. 9, 2022 •Kategorie: Freiwurf
Freiwurf – Nr. 11 - 3 Meter Abstand

Jetzt geht es (endlich) wieder los.

Hohe Erwartungen an die Allacher Handballteams

Herren2 (alias De Zwoate)

Saisonopening: Samstag, 17.Sept. zu Hause 18.00 Uhr gegen Herrsching.

… vergesst nie die magische Sommernacht von Vaterstetten. Aufstieg in die Landesliga. Es ist ja nicht so, dass wir diese Liga nicht kennen würden. Die Herren1 hat uns ja jahrelang gezeigt, wie es dort zugeht.

Saisonziel 1: Herren1 bleibt in der Bayernliga.

Saisonziel 2: Herren2 bleibt in der Landesliga.

Herren1 (The Alligators)

Saisonstart: Samstag, 17.Sept. 19.00 Uhr in Günzburg.

2. Versuch, sich in der Bayernliga zu etablieren. Die Generation „Haider-Jugend“ hatte 2017 die Quali für die Jugend-Bundesliga „um´s Oarschlecken“ verpasst. Heute stellt diese Generation das Gerüst der „Ersten“.

Erstes Heimspiel am 24.Sept. gegen Anzing um 17.00 Uhr.

Weibliche B1

Bayernliga ist der Maßstab - und nix anders. Die Talente müssen jetzt liefern und das werden sie. Erstmals daheim zu sehen am 25.09. um 16.30 Uhr gegen HT München.

Die Wiesn ist eh voll! Es gibt also keinen Grund, am Nachmittag nicht in der Halle zu sein und unsere Mädels anzufeuern.

Männliche A1-Jugendbundesliga – die Vierte

Wieder werden die Trainer (zusammen mit dem ganzen Betreuerteam) extrem competitive Jungs ins Gefecht schicken. Es ist wirklich bemerkenswert, wie schnell sie das Team sportlich und kameradschaftlich zusammenschweißen.

Saisoneröffnung erstes Spiel auswärts in Bietigheim am 10.Sept. 16.00 Uhr

Erstes Heimspiel gegen Schwetzingen/Oftersheim am 17.Sept. 16.00 Uhr

männliche B1 – sowie weitere mB-Buam

… und am Horizont lockt die Jugend-Bundesliga! Die Erfolgsserien der jeweiligen A1-Teams in diesem Wettbewerb haben eine Welle ausgelöst. Es wird für Trainer und Verantwortliche eine Mammutaufgabe, die vielen Zugänge zu managen.

Erstes Heimspiel der mB1 in der Bayernliga am 17.Sept. 13.00 Uhr gegen Sulzbach-Rosenberg.
Erstes Heimspiel der mB2 in der Landesliga am 25.Sept. 12.45 Uhr gegen Ottobeuren.

Damen1 – Bezirksliga

Einfach vergessen die vergangene Saison. Mit Trainer Thomas Riesner den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen. Erstes Heimspiel erst am 2. Oktober 18.30 Uhr gegen Kirchheim.

Die Damen2 spielen schon am 24. Sept. 12.00 Uhr vor eigenen Publikum gegen Laim 4 (!)

Männliche C1 – Bayernliga

Die nächste Generation ist im Anmarsch. Natürlich Bayernliga! Was sonst! Von den ersten 4 Spielen sind 3 Heimspiele, darunter gegen Erlangen und gegen Coburg. Da wissen unsere Jungs gleich, wo sie stehen! Das erste Auswärtsspiel ist in Landshut! Wir sollten dieses Spiel zu unserem Heimspiel machen.  Die Halle in Landshut ist von Allach aus ca. 30 Minuten entfernt. Also vormerken Sonntag, 2.Oktober 14.00 Uhr, BAB 92 Ri. Deggendorf, Ausfahrt „Moosburg Nord“, weiter B11 nach Landshut.

Zwickts den Kolumnisten!
Rainer Aufleger – Jahrgang 55 – seit 1974 beim TSV Allach. Vormals Spieler und Trainer. Jetzt Fan (besser: manchmal leidender Fan). Kritischer, aber immer wohlwollender Begleiter dieses Vereins.