Sept. 6, 2022 •Kategorie: mA1
Vorbereitungsphase 2 zur JBLH

Trainingslager 1 in Veszprém

Bilder/2022_09 mA1.jpg

In Vorbereitung auf die Jugendbundesligasaison 2022/23 reiste die Allacher mA1-Jugend vom 21.08. bis 26.08.2022 ins Trainingslager nach Ungarn und absolvierte neben mehreren Trainingseinheiten auch drei Testspiele.

Sonntagabend ging es von der Eversbuschhalle in zehnstündiger Fahrt ins Trainingslager nach Veszprém (Ungarn). Am ersten Tag standen nach dem Mittagessen auch schon die beiden ersten Trainingseinheiten für das Team an. Danach gab es einen Teamabend. Die Gesangseinlagen der Neulinge in der Mannschaft konnten übrigens live im Instagram-Account der A-Jugendlichen (@ajugendtsvallach) mitverfolgt werden.

Am nächsten Morgen stand dann direkt das erste von drei Testspielen auf dem Programm, Gegner der Allacher Jungs war hier das Team von ÉKI Veszprém. Nach einer durchwachsenen Partie konnten sich die Gäste am Ende doch recht deutlich mit 22:32 durchsetzen. Vor der nächsten eigenen Trainingseinheit schauten sich die A-Jugendlichen die Begegnung der mB1 an.

Der Mittwoch begann bereits sehr früh, nicht unbedingt die bevorzugte Aufstehzeit der Spieler, doch man durfte in der Veszprém-Arena trainieren, was durchaus ein Erlebnis war. Anschließend stand für die Jungs das zweite Testspiel an, Gegner hierbei die Mannschaft der nationalen Handballakademie Ungarns (NEKA). Die A-Jugendlichen wollten bei dieser zu erwartend schweren Partie auf jeden Fall den B-Jugendlichen nacheifern, die hatte sich nämlich ein Unentschieden erkämpft. Aber das Vorhaben konnte die Mannschaft nicht umsetzen, obwohl es eine deutliche Steigerung in der zweiten Hälfte gab, verlor man die Partie schlussendlich deutlich. Schlusspunkt dieses Tages war das Zuschauen beim Training der Profis von Telekom Veszprém.

Der Donnerstag begann zunächst mit einer Trainingseinheit, dann folgte eine kleine Reise im Land. Per Fähre ging es über den Plattensee zur nationalen Handballakademie (NEKA) in Balatonfüred. Nach einer Führung durch die Akademie standen eine weitere Trainingseinheit auf dem Programm sowie eine abendliche Abkühlung im Plattensee.

Den sportlichen Abschluss des Trainingslagers bildete dann das dritte Testspiel, Gegner diesmal Sport 36 Komló. Diese Partie konnten die Allacher Jungs deutlich für sich entscheiden (16:30). Insgesamt zufrieden konnte das Team von Sandor Virag auf diese Tage in Ungarn zurückblicken, die Fortschritte der Mannschaft waren deutlich ersichtlich.