Aug. 24, 2022 •Kategorie: mD1
mD1 bei der Mini-WM

Mini-WM der männlichen D-Jugend – die Teams sind ausgelost und die mD1 tritt als Kroatien an!

Verein/Handball/Bilder_Berichte/Saison_2021_2022_inkl_Vorbereitung/mD1_Mannschaftsfoto_Saison_22-23.jpg

Nach zwei Jahren Zwangspause findet dieses Jahr endlich wieder die Mini-WM statt, bei der diesmal die männlichen Jahrgänge 2010 und jünger die Weltmeisterschaft der Männer nachspielen. 32 teilnehmende Mannschaften der D-Jugenden aus ganz Bayern wurden dafür ausgewählt. Jedem Team wurde ein Land zugelost, das auch bei der Weltmeisterschaft der Männer vom 12. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden aufläuft.

Allach ist aufgrund der hervorragenden Ergebnisse der letzten Jahre und des tollen Qualifikations-Ergebnisses aus diesem Jahr nominiert worden. Unsere mD1 darf das Land Kroatien vertreten - selbstverständlich nehmen die Jungs von Christian Berger und Tobias Hübner diese Nominierung gerne an und werden ihr Bestes für ihr zugelostes Land geben. Herzlichen Glückwunsch & viel Erfolg!

Analog zur WM der Männer wurden acht Gruppen mit je vier Mannschaften gebildet. In jeder Vierer-Gruppe wird dann jeder-gegen-jeden gespielt.

Martin Haider, der die Auslosung des BHV durchführte, erklärt das Verfahren: "Wir wollten die Fahrstrecken möglichst kurz halten, aber gleichzeitig auch nicht Gruppen bekommen, die identisch mit dem Bezirk sind. Daher haben wir zwei nebeneinanderliegende Bezirke zusammengefasst und daraus zwei Gruppen gelost. Dies war mit wenigen Ausnahmen möglich. Innerhalb einer Gruppe wurde dann das jeweilige Land einem Verein zugelost. Die Ausrichter wurden nach logistischen Aspekten ausgewählt, sofern wir eine Wahlmöglichkeit hatten."

Gestartet wird die Mini-WM bereits im Oktober. Die erste Runde findet am 01.-03.10. statt. In diesem Sinne: Auf gehts Kroatien - „Idemo Hrvatska“!