Aug. 6, 2022 •Kategorie: Handball
mB1

Daniel Siebe wird neuer Trainer der männlichen B1 des TSV Allach

Verein/Handball/Bilder_Berichte/Saison_2021_2022_inkl_Vorbereitung/DS_Foto.jpg

Der C-Lizenzinhaber ist bereits seit 2011 als Trainer tätig und begleitete in seinem Heimatverein, dem TSV Vaterstetten, den männlichen 2004er und 2005er Jahrgang von den Minis bis in die A-Jugend und war dort die letzten Jahre in der Landesliga erfolgreich. Nach über 10 Jahren wurde es Zeit für eine neue sportlichen Herausforderung, welche der 27-jährige Doktorand der Fakultät für Maschinenwesen der TU München in Allach gefunden hat. Hier wird er künftig zusammen mit Ulrike Newel das Trainergespann der männlichen B1 Jugend bilden.
Bereits zum letzten regulären Spiel der Saison 21/22 saß Daniel das erste Mal mit auf der Bank und lernte die Jungs kennen. Die Eingewöhnungsphase hielt sich sehr kurz, da er die meisten Spieler bereits aus seiner seit 2019 ausgeübten Tätigkeit als Auswahltrainer des Bezirks Oberbayern kennt.
Nachdem die letzte Saison auf dem 2. Platz der Meisterrunde der Bayernliga abgeschlossen wurde, ist die mB1 für die Bayernliga 2022/23 gesetzt und musste keine Qualifikationsturniere bestreiten. Jetzt gilt es die neu formierte Mannschaft in der Saisonvorbereitung bestmöglich fit zu machen und die Neuzugänge zu integrieren. Hier erhofft sich das Trainerteam positive Impulse unter anderem durch das anstehende Trainingslager in Ungarn.
Willkommen in Allach und viel Erfolg mit deiner neuen Mannschaft!