Juli 24, 2022 •Kategorie: mC1
"Mischen possible!" - mC1 und mC2

2. Platz beim Rasenturnier in HT München

Verein/Handball/Bilder_Berichte/Saison_2021_2022_inkl_Vorbereitung/mC_HT.jpg

Vergangenes Wochenende ging es für einen Misch-Kader aus mC1 und mC2 zum Rasenturnier ins Hachinger Tal. Nicht nur für die Jungs war es ein ungewohntes Team, sondern auch für den mD1 Trainer Christian Berger war es neu, der trotz der angesagten Hitze freiwillig die Trainer der mC1 vertrat.
Im ersten Spiel ging es für die Jungs gegen die C-Jugend des FC Bayern Münchens, in dem sich nach einem holprigen Start, Allach als die klar bessere Mannschaft durch setzte und das Spiel mit 18:11 gewinnen konnte. Als nächstes standen unsere Jungs dann gegen HT München II auf dem Platz. Auch dieses Spiel konnten sie klar für sich entscheiden. Nach kurzer Stärkung und Abkühlung im Pool war dann der aus der Bayernliga bekannte SV Anzing dran. In diesem Spiel hatten unsere Torhüter gerade bei den 7-Meter Entscheidungen immer eine Hand am Ball und konnten diese parieren.
Der weitere Verlauf der Gruppenphase lief gut für unsere Allacher Jungs. Nach einem spannendem Spiel und einem Sieg gegen den SV Pullach standen sie dann schließlich als Gruppenerster im Halbfinale gegen den SV aus Trudering.
Hier wurden die Jungs vor ihre erste größere Aufgabe des Tages gestellt, doch auch diese haben sie trotz körperlicher Unterlegenheit über starke 1 gegen 1 Duelle für sich entschieden. Schlüssel zum Erfolg war sicher die Entscheidung zwischen „Ablegen auf den Kreis“ oder selber durchziehen. Diese Entscheidung wurden in den meisten Fällen richtig getroffen und somit gelangen viele und einfache Tore. Das Halbfinale wurde somit ohne Probleme verdient mit 15:7 gewonnen.
Nach diesem Spiel wurde es dann richtig ernst: das Finale stand an. Chrissi hat den Jungs Schatten und Ruhe verordnet, damit sie bei der unsäglichen Hitze und der Anstrengung der zurückliegenden Spiele frisch in das Final-Spiel starten konnten. Schließlich war es dann so weit und das Finale wurde angepfiffen. Das gesamte Spiel war ein Kopf an Kopf Rennen, doch am Ende konnte die SG Kempten- Kottern das Spiel mit einem Tor für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch dafür!
Die Jungs und der Trainer waren dennoch sehr stolz auf die Leistung und den verdienten 2. Platz, da viele tragende Spieler der mC1 nicht beim Turnier anwesend waren. Außerdem mag es eine Portion Sonder-Motivation für die anstehende Saison geben: so hat man noch eine Rechnung mit der SG aus Kempten-Kottern offen.
Abschließend möchten wir uns im Rahmen des gesamten TSV Allach bei allen Freiwilligen bedanken, die den ganzen Tag Essen verkauft, Spiele gepfiffen haben oder die Turnierleitung übernommen haben. UND natürlich auch bei unserem Trainer Chrissi der eine exzellente Arbeit geleistet hat und mit viel Spaß ein Maximum an Erfolg herausgeholt hat.