Menü
Jahreshauptversammlung am 29.4.2024 im Vereinsheim – weiterlesen…
TSV-News im Detail
Juli 16, 2022 •Kategorie: wB1
wB1 beim Allgäu-Cup

Tolle Leistung wurde mit dem Sieg belohnt

Am 8. Juli war es so weit, 7 Mannschaften des TSV München-Allach machten sich auf den Weg nach Wangen ins Allgäu. Darunter auch die weibliche B1-Jugend. Also ging es mit 2 vollen Reisebussen von der Eversbusch-Halle aus zum Turnier.

Am ersten Abend wurden erstmal die Zelte aufgebaut und schon ordentlich gefeiert. Samstag in der Früh war es dann soweit und die wB1 bestritt ihr erstes Spiel in der Gruppenphase, gegen die Mannschaft vom Wörthsee. Dieses gewannen die Mädels recht deutlich mit einem 16:5. Und auch die nächsten beiden Spiele endeten sehr erfolgreich mit einem 11:7 und einem 14:1 Sieg. Dabei wurde die Mannschaft ein ums andere Mal von einem riesigen Fanblock, der anderen Allacher Mannschaften, unterstützt.

Auch am Sonntag konnte sich die wB1 gegen den letzten ihrer Vorrunden Gegner, aus Frisch Auf Göppingen 2, durchsetzten und zog somit ins Halbfinale des Turniers ein. Dieses Spiel spielten die Mädels vor einer noch größeren Fankulisse, als die Spiele des Vortages und die Stimmung war unbeschreiblich. Zum Glück konnten sie sich dann auch gegen ihren Halbfinal Gegner, mit zwei Toren Vorsprung, durchsetzten, auch wenn es eine sehr harte Partie war. Sie kämpften jetzt also um den Turniersieg!

Da es aber Sonntag war und die Heimreise anstand, hieß es Zelte abbauen und die letzten Kräfte mobilisieren, um das Spiel einigermaßen erholt antreten zu können. Nach dieser kurzen Pause ging es für die Mädels in die Halle, wo das Finale stattgefunden hat. Die Stimmung war mal wieder atemberaubend und nach 18 Minuten Spielzeit haben sie es endlich geschafft. Der 1.Platz gehört den Allacherinnen!

Jetzt bleibt nur noch zu sagen: Danke an die anderen Mannschaften die uns fleißig angefeuert haben und immer dabei waren!! Und ganz besonders an Luis der die Stimmung immer aufrecht erhalten hat!

Nach dem Spiel ging es dann zum Bus und wieder ab nach Hause.