Juli 15, 2022 •Kategorie: Handball
+++ TSV München-Allach 1909 beim Allgäu-Cup 2022+++

Der Zug, der Zug, der Zug hat keine Bremse…

Mit 7 Mannschaften und insgesamt 100 Personen traten wir am Freitag Nachmittag die Fahrt zum größten und renommiertesten Jugendturnier Süddeutschlands an.

Alle vertretenen Mannschaften konnten packende und ansprechende Spiele zeigen. Die Stimmung am Spielfeldrand war großartig. Die Mannschaften feuerten sich, wo immer der Spielplan es zuließ, lautstark gegenseitig an. In einem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld ist besonders hervorzuheben ein hervorragender 3. Platz unserer mD-Jugend und der sensationelle Turniersieg unserer weiblichen B-Jugend gegen den Nachwuchs von Frisch Auf Göppingen. Neben dem sportlichen wird beim Allgäucup in Wangen auch der soziale Aspekt besonders groß geschrieben. Nach einer langen und schweren Corona Zeit war es schön zu sehen, wie die Mannschaften durch das Zelten und die abendliche Feierei nicht nur untereinander sondern auch als Verein zusammenwachsen. Wir, das Betreuer und Orgateam, sind stolz so tolle Kinder und Jugendliche im Team zu haben. Alle haben Ihren Teil dazu beigetragen, dass die Fahrt so reibungslos geklappt hat.

Zum Schluss möchten wir noch sagen: Liebes Team vom Allgäucup vielen Dank für dieses tolle Turnier, bei welchem wir durch schöne Spiele neue Fans und Freunde gewinnen konnten. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!