Menü
TSV-News im Detail
Juli 6, 2022 •Kategorie: wB1
Erfolgreiche Bayernligaquali

Die Mädels in Feierstimmung

Am 26.06.2022 war es wieder soweit, die weibliche B Jugend des TSV Allachs hatte ihre letzte Bayernliga Quali. Diesmal ging es um alles! Einzug in die Bayernliga oder Abstieg in die Landesliga  - wie würde das ausgehen? Ihr erstes Spiel hatten sie gegen den Heimverein den TSV Ottobeuren welches die Mädels nach einem langen hin und her, vielen 2-Minuten-Strafen und einer roten Karte, mit einem 19:23 für sich entschieden. Damit waren die Mannschaft glücklicherweise dem Ziel schon einen Schritt näher. Nach nur einer kurzen Pause ging es direkt weiter. Das nächste Spiel war gegen den TSV Ismaning, gegen den die Mannschaft schon einige Male gekämpft hatte. Der Ehrgeiz war groß, die Partie diesmal für sich zu entscheiden und so kam es. Sie gewannen das Spiel 24:20. 
Das Ziel der Bayernliga war erreicht und die Mädels feierten dies ordentlich. Der TSV Ismaning stieg letztendlich nach einem harten Spiel in die Landesliga ab.