Bayernliga: Herren 1 gegen SG DJK Rimpar II - 36:31
Juli 4, 2022 •Kategorie: wB1
Die wB1 beim Ulzburg-Cup in Hamburg

Ein besonderes Wochenende

Vom 3.6 bis zum 6.6 war die weibliche B1 des TSV München-Allach in Hamburg, beim Ulzburg-Cup. Am Freitag ging die Reise los und die Mädels durften früher aus der Schule gehen, um den Zug nicht zu verpassen, mit dem sie 8 Stunden unterwegs waren. In Hamburg am Hauptbahnhof angekommen, wurden sie von der früheren Trainerin Kathy Reich, die die Mädels beim Cup gecoached hatte, abgeholt und zur Schule, in der sie übernachten durften, gefahren. Am Samstag hatte die Mannschaft ihre ersten Spiele, zu Beginn ein 30-minütiges gegen den TSV Burgdorf. Anfangs hatten sie einen holprigen Start und lagen mit 2:6 hinten aber letztendlich haben sie das Spiel mit 20:9 gewonnen. Das zweite Spiel, gegen die erste Mannschaft des Heimvereins SV Henstedt-Ulzburg, haben sie 10:13 gewonnen. Zu guter letzt stand noch das Spiel gegen die schwedische Mannschaft LUGI Handboll 4 an. Dieses verloren sie dann leider knapp mit einem 18:16. Dies kann darauf zurückzuführen sein, dass die Allacherinnen mit einer Auswechselbank von nur einer Spielerin angereist waren und die Spiele somit sehr kräftezehrend waren. Am Abend gab es eine kleine Party mit Beachhandball Spielen und es wurde kräftig gefeiert. Da sie das letzte Spiel am Samstag verloren hatten, mussten die Mädels leider schon um 6:30 Uhr aufstehen, da der zweite Turniertag für sie schon um 8:30 startete. (Hier nochmal ein großes Dankeschön an den FC Bayern München, der auch so früh aufgestanden war um sich das Spiel anzusehen und uns anzufeuern. ) In diesem Spiel gegen den SG Hamburg-Nord kam es, nach einem Ausgleichstreffer in letzter Sekunde, sogar zum 7 Meter werfen, welches die Mädels leider mit 4:1 Treffern frühzeitig verloren. Das zweite Spiel an diesem Tag war gegen eine andere Mannschaft des LUGI Handboll. Diesmal die dritte Mannschaft. Dieses Spiel endete mit einem 10:17 für die Schweden. Das letzte Spiel war um den elften Platz. Also strengten sich die Mädels nochmal ganz besonders gegen den schon bekannten Gegner SV Henstedt-Ulzburg-1 an. Es waren sehr viele Zuschauer und eine Bomben Stimmung in der Halle gewesen, die Großteils auf der Seite der Allacher Mannschaft standen. Durch diese Unterstützung haben sie das Spiel 13:16 gewinnen können. Somit endete das Turnier für die Mädels mit dem am Ende noch hart erkämpften elften Platz. Das wurde dann am Abend noch mit einer zweiten Runde Beachhandball und ausgelassener Party gefeiert. Am nächsten Morgen hieß es, Zimmer bis 10 Uhr morgens leeren und danach die ganzen Final-Spiele anschauen, bevor es zum Bahnhof ging. Um 23:40 kamen sie dann wieder in München am Hauptbahnhof an.