Juli 4, 2022 •Kategorie: Freiwurf
Freiwurf – Freiwurf Nr. 9
 – Rainers Kolumne

heute: „Zwoate“ steigt in Landesliga auf.

Meldung 1

Die Allacher Herren 2 besiegt in 2 Spielen den TSV Vaterstetten und steigt in die Landesliga auf. Möglich gemacht hat dies ausgerechnet die 1. Mannschaft der Allacher. Die sind nämlich ihrerseits aufgestiegen in die Bayernliga und haben damit den Platz für die Zwoate in der Landesliga freigemacht.

Meldung 2

Zeitgleich zum Shootout in Vaterstetten begann in der sommerlich-schwülen Luft der Eversbuschhalle die Vorbereitung der neu gebildeten Bundesliga-A1-Jugend. Bekanntlich zum vierten Mal in Serie tritt ein Allacher-A1-Team in der Bundesliga an, um sich wieder mit den besten deutschen Nachwuchsspielern zu messen.

Alles gut soweit. Aber da war ja noch was?

Da sind noch ca. 100 Anhänger aus Allach zu erwähnen, die mal schnell über die Ostumumgehung nach Vaterstetten rübergefahren sind, um die „Zwoate“ zu unterstützen.

Was sich da in den nächsten 2 Stunden abspielte, ist nicht einfach zu beschreiben. Unser Team unten spielte wahrscheinlich das Spiel seines Lebens. Und wir oben auf der Tribüne machten Noise (auf deutsch: Krach, Lärm) und immer wieder dieses „Defense-klatsch-klatsch-klatsch“. ( 1 Stunde immer nur „Defense - klatsch-klatsch-klatsch“, da weißt du auch, was du gemacht hast.)

Das Spiel, das im Übrigen über die Abwehr gewonnen wurde, stand beispielhaft dafür, was in den letzten Jahren in Allach erreicht wurde. Erfreulich und tolle Pointe, dass gerade die Männer 2 das i-Tüpfelchen auf die tolle Saison setzen durfte; das Team, das lange im Schatten von Herren1 und A1-Jugend stand, aber jetzt das emotionale Saison-Highlight lieferte.

Hut ab, ihr seid ein Klasseteam!

Hut ab, ihr seid Klasse Fans!

Zwickts den Kolumnisten!
Rainer Aufleger – Jahrgang 55 – seit 1974 beim TSV Allach. Vormals Spieler und Trainer. Jetzt Fan (besser: manchmal leidender Fan). Kritischer, aber immer wohlwollender Begleiter dieses Vereins.