Juli 1, 2022 •Kategorie: Handball
Der TSV München-Allach 1909 schreibt Geschichte

Die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte: Aufstieg Herren 1 in die Bayernliga, Herren 2 in die Landesliga, mA1 zum vierten Mal in der Bundesliga!

Aufstieg Herren 2 in die Landesliga

Mit dem gestrigen Abend ging nicht nur eine der längsten, sondern auch eine der erfolgreichsten Saisons in der Handballgeschichte des TSV München-Allach zu Ende. Die Herren 2 konnten gestern beim TSV Vaterstetten auch das Rückspiel der Aufstiegsrelegation in die Landesliga mit 25:26 gewinnen und haben nach dem 25:21 Erfolg am Dienstagabend eine perfekte Saison gespielt.

Durch den Aufstieg der Herren 1 in die Bayerliga ist der Weg in die fünfthöchste Spielklasse für unsere „Zwoate“ frei. Abgerundet mit der Qualifikation zur A-Jugend Bundesliga im vierten Jahr in Folge kann man von einem historischen Erfolg der Allacher Handballer sprechen.

Die Herren 2 mussten lange auf die Relegation warten, denn das letzte Saisonspiel liegt bereits über 6 Wochen zurück. Durch die Saisonunterbrechung im Winter wurde das Ende der Spielsaison im Bezirk Oberbayern auf den 3.7.2022 gelegt. Die ausgefallenen Spiele konnte jeder Verein bis zum 26.6. einplanen, was leider zu langen spielfreien Phasen führte. Unsere Jungs haben diese Zeit jedoch optimal genutzt um sich auf die beiden Relegationsspiele vorzubereiten.

Wer bei einem der beiden Spiele in der Halle war, konnte sich von der fantastischen Stimmung der Zuschauer begeistern lassen. Beim gestrigen Auswärtsspiel sind etwa 100 Fans aus Allach mitgefahren und haben eine hervorragende Kulisse für das Spiel erzeugt.

Vielen Dank an alle, die zu diesem großen Erfolg beigetragen haben.