Menü
Relegationsspiel Landesliga: TSV-Herren II – TSV Vaterstetten 25:21
Rückspiel am Do. in Vaterstetten um 20:30 Uhr
TSV-News im Detail
Jun 2, 2022 •Kategorie: wB1
Quali wB1

Die erste Runde souverän gespielt!

Am Sontag, den 29.05.2022 spielte die wB1 ihre erste Bayernliga Quali in Anzing. Von Vornerein war klar: Wir möchten unbedingt in die Bayernliga!
Dementsprechend startete die Mannschaft auch höchst motiviert in das erste Spiel gegen die Heimmannschaft aus Anzing. Zu Beginn der ersten Halbzeit konnten die Allacherinnen noch nicht
das aufs Parkett zaubern, was sie wollten, aber nachdem sich die anfänglich Nervosität abgelegt hatte, starteten sie richtig durch. In der Abwehr langten sie ordentlich hin und es gelang immer öfter
die Bälle der Anzinger rauszufangen. In der Halbzeit stand es 8:13 für Allach. Im weiteren Verlauf des Spieles konnten sich die Allacherinnen dann noch weiter absetzen und gewann das Spiel deutlich mit einer 13 Tore Führung (31:18). Das zweite Spiel des Tages gegen den TuS Fürstenfeldbruck, die
schon der wB2 Jugend in der Landesliga unterlegen waren, war von Beginn an sehr deutlich. Durch eine gute Abwehr und die vielen Bälle die rausqefanqen wurden, ging unsere wB1 dann mit einem 22:4 Vorsprung in die Pause. Auch nach der Pause konnten die Fürstenfeldbrucker die Mannschaft nicht ausbremsen und es gelang somit den Vorsprung auf 32 Tore zu erhöhen (Spielstand 42:11) und das Spiel zu gewinnen. Die Mannschaft schafft es damit auf den 1. Platz der Gruppe und kann somit die 2.Runde gegen Ismaning und Ottobeuren spielen.
Wir freuen uns auf die 2 Runde der Bayernliga Quali!!!